O2 kauft E-Plus

• Weißt du was, surfmobile? Schreibe das doch alles mal in einer E-Mail an den Dirks. Dann geht dein RR auch wieder runter, die Hormonausschüttung normalisiert sich, dein Gefäßsystem freut sich und das Herz sowieso. Gerne kannst du auch Strategien vorlegen, wie es besser wäre. So ein Genörgel...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dann lass es einfach, wenn du so eine Einstellung hast. Verstehe ich nicht! Die können nicht von heute auf morgen alles anknipsen und machen. Und wenn dir o2 so lieb ist, dann viel Spaß mit denen. Kann ich genauso meckern, dass die nichts gebacken kriegen, was ich auch tue. Hier gibt es paar eNodes von denen, dass wars. Ansonsten gurkt UMTS auf dem Stand von 2009 rum, die Abdeckung von UMTS ist ein Witz. Das nenne ich Fortschritt.

Warum denn? Ich bin mit dem guten HSPA von E-Plus zufrieden. Für die 500 MB in meinem BASE All-In reicht mir das im HTC One mini. Wenn ich richtig mobil surfen will nutze ich eh mein großes HTC One und dadrin einen Vodafone-LTE-Datenvertrag. Von mir aus, kann E-Plus den LTE-Ausbau auch ganz lassen. Ich bin nicht darauf angewiesen. Ich finde es einfach nur schade, dass die Geld für sinnlosen LTE-Ausbau ausgeben. Wenn sie das mit LTE nicht hinbekommen, dann sollten sie es einfach lassen und warten bis die Telefonica mit den 1800er Frequenzen was sinnvolles anstellt.

Was E-Plus gut hinbekommt sind die BASE All-In Tarife. Da ist alles drin, was das Herz begehrt. Festnetznummer, ReiseFlat und ggf. Musikflat, Cloud-Speicherplatz. Perfekt. Man muss eben auf LTE verzichten, denn E-Plus-LTE zu bekommen ist ein Glücksspiel. Das ist einfach nur ein Goodie, das man dann mitnimmt, wenn es da ist, aber man sollte sich nicht darauf verlassen.

Das ist bei den anderen Netzbetreibern eben anders. Die kann man sich ganz bewusst wegen LTE aussuchen. Deswegen habe ich mir ja auch meinen Vodafone-Datenvertrag geholt. Ich wollte mit LTE surfen können.

Insofern bleibt E-Plus dem alten Klischee treu. E-Plus macht gute innovative Tarife, hinkt bei Datendienst-Innovationen aber stets hinterher. Das muss man abwägen, wenn man dort Kunde werden will.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Warum denn? Ich bin mit dem guten HSPA von E-Plus zufrieden. Für die 500 MB in meinem BASE All-In reicht mir das im HTC One mini. Wenn ich richtig mobil surfen will nutze ich eh mein großes HTC One und dadrin einen Vodafone-LTE-Datenvertrag. Von mir aus, kann E-Plus den LTE-Ausbau auch ganz lassen. Ich bin nicht darauf angewiesen. Ich finde es einfach nur schade, dass die Geld für sinnlosen LTE-Ausbau ausgeben. Wenn sie das mit LTE nicht hinbekommen, dann sollten sie es einfach lassen und warten bis die Telefonica mit den 1800er Frequenzen was sinnvolles anstellt.

Merkst du eigentlich, dass du dich im Kreis drehst? Du gehst gar nicht auf Argumente ein!

Zitat

Was E-Plus gut hinbekommt sind die BASE All-In Tarife. Da ist alles drin, was das Herz begehrt. Festnetznummer, ReiseFlat und ggf. Musikflat, Cloud-Speicherplatz. Perfekt. Man muss eben auf LTE verzichten, denn E-Plus-LTE zu bekommen ist ein Glücksspiel. Das ist einfach nur ein Goodie, das man dann mitnimmt, wenn es da ist, aber man sollte sich nicht darauf verlassen.

Das ist bei den anderen Netzbetreibern eben anders. Die kann man sich ganz bewusst wegen LTE aussuchen. Deswegen habe ich mir ja auch meinen Vodafone-Datenvertrag geholt. Ich wollte mit LTE surfen können.

Insofern bleibt E-Plus dem alten Klischee treu. E-Plus macht gute innovative Tarife, hinkt bei Datendienst-Innovationen aber stets hinterher. Das muss man abwägen, wenn man dort Kunde werden will.

Die hängen definitiv nicht mehr hinterher! Was hier hinkt ist dein Weltbild in dieser Diskussion, welches du hier versuchst durchzudrücken!
    Für mich ist die Diskussion mit dir an dieser Stelle beendet!

• Zitat

Siehe oben. o2 hat 50 Prozent versorgt, wenn man das an der Bevölkerung misst. Wenn man die Fläche anschaut, sind wir nicht bei 50 Prozent. Wunderbare Wortspielerei der Buzzwordbingoabteilung!

50% sind aber trotzdem noch 40 Mio. Menschen. Die versorgt man nicht einfach mal so mit ein paar wenigen Standorten, selbst wenn sie in Großstädten wohnen. ;) Dazu sind mehrere tausend eNodes notwendig.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Weißt du was, surfmobile? Schreibe das doch alles mal in einer E-Mail an den Dirks. Dann geht dein RR auch wieder runter, die Hormonausschüttung normalisiert sich, dein Gefäßsystem freut sich und das Herz sowieso. Gerne kannst du auch Strategien vorlegen, wie es besser wäre. So ein Genörgel...

Warum wirst du gleich persönlich? Das ist echt soo schlimm in diesen Foren hier. Kaum wagt man es jemandes Lieblings-Netzbetreiber zu kritisieren, wird man persönlich angegriffen!
    Was soll dieser Quatsch?

Wenn du der Meinung bist, dass E-Plus das ganz prima macht mit der Reihenfolge des LTE-Ausbaus, dann schreib DAS und gut ist. Dann hat man die Meinungen ausgetauscht und gut ist. Warum musst irgendwas von meinem Puls schwafeln und mich persönlich anfeinden? Kannst du mir das erklären? Warum kannst du nicht einfach an der Sache bleiben? Sag einfach: Ja, ich finde es super, dass Schluchsee LTE bekommen hat und Duisburg und Köln brauchen kein LTE. Fertig. Das ist dann deine Meinung. Die lese ich dann und schreibe allenfalls, dass ich das nicht logisch finde und gut ist.

• Nach 2 Monaten schon eine Flächenabdeckung zu erwarten ist lächerlich. E+ hat bisher offiziell erst 3 Städte ausgebaut. Mit mehr werben sie auch nicht. Heute kam die Meldung, dass bald weitere Städte offiziell folgen. Die Sender, von denen du sprichst, existieren also in deren Werbung noch gar nicht. Und wenn du LTE von E+ doch gar nicht benötigst, wieso jammerst du dann hier rum?
    Die Konzernzentrale von E+ in Düsseldorf hat übrigens LTE.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Warum wirst du gleich persönlich? Das ist echt soo schlimm in diesen Foren hier. Kaum wagt man es jemandes Lieblings-Netzbetreiber zu kritisieren, wird man persönlich angegriffen!
    Was soll dieser Quatsch?

Wenn du allgemein gültige Gesundheitsratschläge als persönliche Anfeindungen wahrnimmst, dann ist das deine Auffassung. An meiner Aussage finde ich nichts verwerfliches.

E-Plus ist nicht mein Lieblingsprovider, ist respektiere nur die Leistungen und spreche da natürlich in einer positiven Sprache.

Zitat

Wenn du der Meinung bist, dass E-Plus das ganz prima macht mit der Reihenfolge des LTE-Ausbaus, dann schreib DAS und gut ist.

Habe ich.

Zitat

Dann hat man die Meinungen ausgetauscht und gut ist. Warum musst irgendwas von meinem Puls schwafeln und mich persönlich anfeinden? Kannst du mir das erklären? Warum kannst du nicht einfach an der Sache bleiben?

Siehe oben.

Zitat

Sag einfach: Ja, ich finde es super, dass Schluchsee LTE bekommen hat und Duisburg und Köln brauchen kein LTE. Fertig. Das ist dann deine Meinung. Die lese ich dann und schreibe allenfalls, dass ich das nicht logisch finde und gut ist.

Habe ich.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Nach 2 Monaten schon eine Flächenabdeckung zu erwarten ist lächerlich. E+ hat bisher offiziell erst 3 Städte ausgebaut. Mit mehr werben sie auch nicht. Heute kam die Meldung, dass bald weitere Städte offiziell folgen. Die Sender, von denen du sprichst, existieren also in deren Werbung noch gar nicht. Und wenn du LTE von E+ doch gar nicht benötigst, wieso jammerst du dann hier rum?

Genau das ist der Knackpunkt!

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Nach 2 Monaten schon eine Flächenabdeckung zu erwarten ist lächerlich. E+ hat bisher offiziell erst 3 Städte ausgebaut. Mit mehr werben sie auch nicht.

Ich erwarte jetzt keine Flächendeckung, ich erwarte nur, dass man den Netzausbau nach objektiven sinnvollen Kriterien ausrollt und nicht nach Gutdünken, wie es aktuell läuft.

Zitat

Heute kam die Meldung, dass bald weitere Städte offiziell folgen.

Ja, und die hat mich wirklich aufgeregt, weil dort davon die Rede ist, das Ruhrgebiet sei schon LTE-versogt. Das ist ist es aber nicht!

Zitat

Und wenn du LTE von E+ doch gar nicht benötigst, wieso jammerst du dann hier rum?

Ich jammere nicht rum. Ich sage nur, dass E-Plus LTE völlig planlos ausbaut. Und dass es gut wäre, wenn möglichst bald eine Entscheidung über die Fusion gefällt wird, damit die Telefonica da Ordnung rein bringt. LTE ausbauen gerne, aber bitte nicht so planlos!
    Und dass die Konzernzentrale in Düsseldorf LTE hat weiß ich schon lange. Ich hab schon im März/April dort als erster hier im Forum Speedtests gemacht und sie veröffentlicht. Das ist aber nur für die eigenen Mitarbeiter sinnvoll nutzbar, denn selbst am Flughafen-Bahnhof geht nur noch ein Balken LTE.

Fazit für mich: Den LTE-Netzausbau von E-Plus kann man derzeit nicht ernst nehmen. Man muss E-Plus nach wie vor als einen Netzbetreiber weitgehend ohne LTE, aber mit einem gut funktionierenden und gut ausgebauten HSPA-Netz behandeln. Denn wenn weiter so planlos LTE ausgebaut wird, kann man sich auch nicht ausmalen, wann man in etwa mit LTE rechnen könnte. DAS ist meine Kritik.

• Du glaubst ernsthaft, dass Telefonica (JA DIE VOLLDEPPEN DIE NIX AUF DIE REIHE KRIEGEN!!) das in Ordnung bringen würde? (sorry für den Ton, aber so gutgläubig kann man doch nicht wirklich sein?!)
    Das grenzt ja schon glatt an Religiösität, du glaubst an das Gute in Telefonica, auch wenn jeder weiß dass das nicht existiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!