O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Wo ist das bitte eine Folge?...

Preiserhöhungen, in welcher Form auch immer, sind sehr wohl Folgen dieser Übernahme. Da sind sich auch fast alle Experten einig, nur du bist da offenbar anderer Meinung.

Zitat

Es gibt derzeit keine Übernahme
    sondern nur ein Übernahmeangebot,...

Das ist (noch) richtig. Gleichwohl rechnet niemand mehr damit, dass es diese Übernahme nicht geben wird.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Preiserhöhungen, in welcher Form auch immer, sind sehr wohl Folgen dieser Übernahme. Da sind sich auch fast alle Experten einig, nur du bist da offenbar anderer Meinung.

Das ist (noch) richtig. Gleichwohl rechnet niemand mehr damit, dass es diese Übernahme nicht geben wird.

Es gibt noch keine Übernahme, also auch keine Folgen. Darum gehts. Das ist derzeit kausal falsch! Oder welchen Grund hat derzeit Eplus das Geld für o2 einzutreiben? Wenn die Eplusler bereits im Sinne von o2 handeln (wie du es darstellst), dann hat man schnell Probleme mit Aktionären etc...
    Das ein Konzern o2-eplus das Geld nach der Fusion wieder versucht "einzutreiben" ist klar. Aber derzeit gibt es nichts derartiges. Nur Absichten...

Aber kannst gerne mal die "Expertenmeinung" raussuchen, wo postuliert wird, das es normal sei, dass der zu Übernehmende das Geld für den Übernehmenden schon vor der Fusion eintreibt ^^

P.S.: Du bist lange genug dabei um dich noch um die eplus Leihhandy Thematik zurückzuerinnern. Da hat sich doch bereits gezeigt, dass Eplus ein paar "kreative Köpfe" hat, die sich nicht gerade kundenfreundliche Modelle ausdenken...Aus meiner Sicht ein Test während der schwächsten Phase des Jahres. Wenn es schlecht angenommen wird, wird in 4 Monaten zurückgerudert...

• Dafür sind die Gespräche mit 1und1 endgültig beendet:

http://www.mobilfunk-talk.de/n…icht-gespraeche-mit-11-ab

Ich denke kaum, dass jemand einsteigen wird, es wäre einfach nicht rentabel. Jeder möchte noch mehr Volumen und günstigere Preise, aber wir sind doch eigentlich schon am Limit?! Für alle anderen Unterhaltungsmedien wird viel mehr investiert. Daher wäre ein Einstieg für mich ein Himmelfahrtskommando.

Könnte man den Ofen daheim gleich mit Geldscheinen beheizen ;)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die Fusionsgelüste von e+ und O2 treiben ja interessante Blüten!
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=556629

• Hmm,sieht aus als hätte Telefonica vor LTE als Premium zu vermarkten statt durch "Virtuelle" wie 1&1 verschleudern zu lassen.
    Damit dürfte dann auch der eplus Trend nach einer evtl. Übernahme feststehen.
    *aua

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Es gibt noch keine Übernahme, also auch keine Folgen.

Falsch. Nur weil die Übernahme noch nicht in trockenen Tüchern ist, heißt das noch lange nicht, dass die Folgen von weniger Wettbewerb der Übernahme nicht vorgreifen können. Dasselbe geschieht doch bereits (wenn auch in anderer Form) bei o2 durch die Einstellung des 3G-Ausbaus.

• Natürlich kann der Übernehmende sich bereits auf die Übernahme einstellen. Gar keine Frage. Ich bzw wir haben aber konkret von Eplus gesprochen.
    Wenn sie das machen verstoßen sie evtl. gegen die Intentionen ihrer Aktionäre, die gegen einen Verkauf waren (bzw. die Aktionäre von KPN...ich sag nur Carlos Slim). Und dann kann das teuer werden bzw. Zeit kosten.
    Das riskiert keiner wegen den paar Euro Umsatz pro Monat die die Datenautomatik einspielt. Und jeder Mitarbeiter der schon mal eine solche Übernahme miterlebt hat (also auf Dax Niveau) wird dir das bestätigen, dass selbst Kontakte auf operativer Ebene sehr stark überwacht/minimiert werden um keine Angriffsfläche zu bieten.
    Oder was glaubst du was Carlos Slim machen würde, wenn herauskommt, dass o2 bereits operativ die Fäden bei Eplus zieht?

Sprich, die beiden Unternehmen sind deshalb getrennt.
    Ob sich Eplus Insgeheim die Aktion auch gestartet hätte, wenn o2 kein Angebot gemacht hätte, ist mehr als spekulativ und kann nicht als "Folge" gesehen werden. Das manche Entscheidungen derzeit eher aufgeschoben werden (sprich Investitionen zurückgehalten werden), kann ohne weiteres auch bei Eplus der Fall sein. Aber ich kann mir aufgrund der Mitsprache von Carlos Slim das nicht vorstellen...

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Falsch. Nur weil die Übernahme noch nicht in trockenen Tüchern ist, heißt das noch lange nicht, dass die Folgen von weniger Wettbewerb der Übernahme nicht vorgreifen können. Dasselbe geschieht doch bereits (wenn auch in anderer Form) bei o2 durch die Einstellung des 3G-Ausbaus.

o2 baut seit Jahren nur noch geringfügig UMTS aus.

• ich denke auch nicht das die derzeitige Eplus Politik was mit der Übernahme zu tun hat, hier hat jemand einen Goldesel entdeckt der nochmal Geld in der Kasse klingeln lassen soll, hoffentlich bekommen Sie von den Kunden auf die Fre.... und rudern zurück , wollte eigentlich die +2GB option zu meinem Free buchen aber weder Hotline noch Händler kann mir 100% sagen ob ich dann Datenautomatik habe oder nicht :confused:

• Einige wollen das hier ja nicht verstehen, das die beiden Unternehen da keine Absprachen treffen dürfen! Wenn o2 nicht ausbaut oder sich nur auf LTE stützt, dann machen die das halt.

• Was jemand darf und tut, muss ja nicht zwangsläufig dasselbe sein. ;)

Aber ich hab ja auch gar nicht behauptet, dass o2 schon im Hintergrund die Fäden zieht. Ich hab lediglich festgestellt, dass sich der Verlust an Wettbewerb bereits jetzt bemerkbar macht. Dazu müssen nicht unbedingt Absprachen stattfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!