O2 kauft E-Plus

• Egal ob Slim oder Telefonica am Ende das rennen machen, ich denke, dass o2 und E-Plus fusionieren werden. Das negative wird der stoppende Preisverfall sein. Und wenn Slim in Deutschland richtig einsteigt, sehe ich auch eher eine Preisstabilisierung, wie man es schon aus Südamerika kennt.

Was denkt ihr, ist es möglich, dass die BNetzA Frequenzen für einen neuen "4. Anbieter" ausgibt bzw. Interesse herrscht, einen neuen Anbieter in Deutschland anzusiedeln?

• Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Kosten für einen neuen Netzbetreiber in Deutschland aufzuziehen wäre horrend teuer.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Warum sagen so viele das sich Preisverfall bzw. das Niveau verschlechtern sollten ? Es ist theoretisch für die Discounter völlig egal ob
    es drei oder vier Anbieter gibt, leider trifft es eines der billigeren Netze. Eine neue Versteigerung der Frequenzen für einen neuen vierten
    Netzbetreiber wäre doch das beste was passieren kann, dieses Netz wäre definitiv das modernste und billigste, sonst wäre heute kein Kunde zu gewinnen.

Zu den prepaid discouter Tarifen: Es ist extrem wünschenswert viele Anbieter zu haben, aber Doppelangebote wie ja!mobil/pennymobil,
    Drogeriemärkte die einen Tarif anbieten den es schon gibt, u.s.w sind auch nicht nötig.

Mein prepaid-Tip zur Zeit ist trotzdem ja!/penny 3GB 7,2Mbt/s , Sprache und SMS 9ct. im t-mobile Netz für 14.99€.
    Kennt jemand ein besseres Angebot ?

Was aus O2 und eplus wird bleibt spannend :)

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    warum steht plötzlich ein zweiter beitrag als zitat da ? sollte nicht so sein.

Weil Du versehentlich Zitat statt Edit geklickt und dann gespeichert hast. ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: KPN kann mit NL-Recht Übernahme verhindern

Diese Regelung findet sich vermutlich bei sehr vielen ehemaligen Staatsunternehmen, die zentrale Infrastrukturaufgaben eines Landes erfüllen - ich finde das eigentlich eine recht sinnvolle Bestimmung. Ob diese Regelung die Übernahme verhindern kann, ist eine andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!