O2 kauft E-Plus
-
-
-
Na das klingt doch mal erfreulich :top:
-
Aus welchem Grund?
Ich finde die könnten ruhig mal Dankbarkeit in Holland zeigen! -
Übernahmen haben hin und wieder gerichtliche Nobremsen bekommen!
http://www.teltarif.de/kabel-b…-gestoppt/news/52150.html -
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Aus welchem Grund?
Ich finde die könnten ruhig mal Dankbarkeit in Holland zeigen!Dankbarkeit für was?
-
Na, dass der mexikanische Onkel so viel investiert!
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Na, dass der mexikanische Onkel so viel investiert!Naja, er hat sich ein paar Aktien gekauft, aber das bringt KPN ja nichts, außer dass eine ungeliebte Person nun Macht ausüben kann. Ansonsten hat er ja nichts investiert.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Übernahmen haben hin und wieder gerichtliche Nobremsen bekommen! ...
Darüber habe ich bereits geschrieben.
Siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=510494&pagenumber=2
Beide ( Unitymedia/KabelBW ) haben nur jeweils in 1 Bundesland quasi das Kabel-Monopol.
Da hätte man das Monopol im jeweiligen Bundesland einschränken müssen.
Naja, die Richter in Karlsruhe werden ein "gerechtes" Urteil fällen.
Bei Eplus / O2 dürfte kein OLG (München?) Einwände für eine Fusion haben. -
Also ich finde, man kan nur hoffen, das Carlos Slim KPN incl. E-Plus übernimmt.
Den KPN geht es seit Jahren bereits schlecht, und das sie jetzt sogar ihr letztes, wertvolles Tafelsiber verkaufen wollen, nämlich E-Plus ist schon sehr bedenklich.
Das bringt zwar kurzfristig eine Geldspritze in den KPN-Konzern, aber langfristig gesehen, ist das eher Contraproduktiv, da die Gewinne die E-Plus KPN gebracht hat fehlen.
Die 17% Anteil, die man an Telefonica bekommt (einem der höchstverschuldeten TK-Konzerne welltweit) sind wohl auch nicht der Bringer, insofern sich Telefonica, für die E-Plus Ubernahme weiter verschulden müßte.
KPN würde langfristig gesehen weiter finanziell dahindümpeln.
Es wäre echt am besten, wenn E-Plus im KPN-Konzern bleibt, aber dieser dann einen finanzstarken, global agierenden Besitzer im Rücken hat,
wie Carlos Slim.Außerdem, wäre das auchl für den den deutschen Mobilfunkmarkt gut, wenn E-Plus weiter bestehen würde, bzw. vier Mobilnetzbetreiber in Deutschland.
Daher wäre eine Übernahme von KPN, durch Carlos Slim, für uns Mobilfunkkunden in Deutschland, und auch die ganzen Mitarbeiter von E-Plus,
das Beste was passieren kann.
Gruß,
Frank -
Zitat
Original geschrieben von James B.
Die 17% Anteil, die man an Telefonica bekommt (einem der höchstverschuldeten TK-Konzerne welltweit) sind wohl auch nicht der Bringer, insofern sich Telefonica, für die E-Plus Ubernahme weiter verschulden müßte.KPN würde ja einen 17%igen Anteil an Telefónica Deutschland bekommen - die sind fast gar nicht verschuldet und zahlen gute Dividenden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!