O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Es haben aber weit weniger Leute ein LTE Handy als ein UMTS900 Handy- zudem bekommt man letztere viel günstiger. Und es gibt es aktuell noch keine Sprachtelefonie für LTE.

Sprachtelefonie wird noch kommen. VoIP läuft schon wunderbar. Um LTE gescheit zum Laufen zu bringen braucht es außerdem weniger Frequenzspektrum als bei UMTS!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• richtig das ist wohl ein Mehrheitsanteil und die Aktionäre MÜSSEN zustimmen ist nartürlich dumm Mr Slim zu übergehen und wohl auch absicht? Der war nicht so überzeugt soweit ich gehört hab?

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Sprachtelefonie wird noch kommen. VoIP läuft schon wunderbar. Um LTE gescheit zum Laufen zu bringen braucht es außerdem weniger Frequenzspektrum als bei UMTS!

irgendwann wird die kommen :rolleyes: mir persönlich ist es jetzt wichtiger günstig und gut telefonieren/surfen zu können,was mit UMTS900 problemlos zu lösen ist,statt auf eine teure LTE lösung warten zu müssen...spektrum hin oder her! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    irgendwann wird die kommen :rolleyes: mir persönlich ist es jetzt wichtiger günstig und gut telefonieren/surfen zu können,was mit UMTS900 problemlos zu lösen ist,statt auf eine teure LTE lösung warten zu müssen...spektrum hin oder her! :flop:

Sehe ich genau so! Mein Traum wäre das Carlos Slim die E-Plus Bude kauft und erstmal so weiter macht! (ohne LTE)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von garbsener

Brauchbares UMTS900 würde es aber erst bei der nächsten Versteigerung geben und bis dahin ist VoLTE dann mit Sicherheit schon möglich. Eure konservative Haltung versteh mal einer!

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    LTE ist doch schon auf dem Weg.

Und? Bestreitet doch auch keiner! Es geht um VoLTE!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    LTE ist doch schon auf dem Weg.

Teltarif.de hat gerade noch einen netten Überblick veröffentlicht:
    "E-Plus-Übernahme: Das sind die Folgen für die Kunden".

Ja, das könnte man bestimmt noch stoppen! LTE ist einfach zu teuer... Für E-Plus wäre es besser einfach auf EDGE und UMTS zu setzen! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    LTE ist einfach zu teuer...

So ein Blödsinn. :rolleyes: Selbst für E-Plus ist der Unterhalt günstiger wie GSM und UMTS.

[/small]

• Die Kuh ist ja ohnehin noch nicht vom Eis. Das Bundeskartellamt hat ja bereits seine großen Bedenken deutlich gemacht. Sollte das Geschäft durchgewunken werden, dann sicher nur mit relativ starken Auflagen - vielleicht auch so großen Auflagen, dass der Zusammenschluss für beide Seiten wieder unattraktiv wird.

Interessant wird es auch, wenn die Fusion scheitert. Was machen Telefonica und KPN dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!