O2 kauft E-Plus

• Preis erhöhung ist nicht immer ganz so einfach. Wir haben selbst bei den DSL Drossel Pläne von Telekom gemerkt, dass die Telekom nicht so einfach hat, diese Pläne auch durchzusetzen. Die Preise werden dann nicht mehr sinken. Aber wenn die Leistungen in der Zukunft nicht schlechter werden und keine Preis erhöhung vorgenommen wird, ist die Fusion dann doch nicht schlimm.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    ... müsste bei KPN mit 28% Anteil der big Boss sein. ...

Wie siehts mit der Sperrminorität aus?
    Gilt in den Niederlanden eine andere als in Deutschland?

• Die beiden Vertreter von Slim haben im Vorstand nach Presseberichten 'nicht dafür' gestimmt - was immer das genau heißt. Irgendwie halte ich es aber doch für ziemlich ausgeschlossen, dass die Niederländer die Sache vorher nicht wenigstens mal grundsätzlich geklärt haben - es ist schließlich nicht das erste Mal, dass vom Verkauf von E-Plus die Rede ist.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Interessant wird es auch, wenn die Fusion scheitert. Was machen Telefonica und KPN dann?

Dann bleiben 4 Mobilfunkanbieter im Deutschen Markt. Die Arbeitsplätze bleiben bestehen und es werden keine Sendemasten runtergefahren. Alles bleibt wie es jetzt ist. Nur der Unterschied ist dann, das E-Plus zu O2 gehört und das es möglicherweise auch möglich ist, als E-Plus Kunde ins O2 Netz einzubuchen und umgekehrt.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    ... Nur der Unterschied ist dann, das E-Plus zu O2 gehört ...

Falls die Fusion scheitert, bestimmt nicht.

• Ich könnte mir vorstellen, dass die Niederländer dann die Brocken hinwerfen - nur: wohin? An die Börse? Offenbar wollen unsere Nachbarn sich ja leider aus dem deutschen Markt zurückziehen, und ich denke, dass sie das letztlich auch tun werden, so oder so.

• So etwas dachte ich mir auch. Vermutlich wird E-Plus einem nicht hier in Deutchland tätigen Anbieter angeboten.
    Ähnliches ist vielleicht auch mit O2 De denkbar.Ich glaube kaum, dass Telefonica nochmals Mrd. in Lizenzen ausgeben möchte.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    [...]

Interessant wird es auch, wenn die Fusion scheitert. Was machen Telefonica und KPN dann?

Die Lichter aus?
    Der eine etwas füher,der andere etwas später. :D

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!