O2 kauft E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    Interessant. Wahrscheinlich eine der ersten für den Kunden realen Auswirkungen der Fusion. Im Fall von GB leider im Gesamtschnitt eine leichte Verschlechterung.


    Jetzt wirds zwar OT, aber: EE hat das bessere 3G und momentan wohl auch noch 4G-Netz (O2-UK hat als einziger britische NB eine Ausbauverpflichtung bei der Ofcom unterzeichnet und muss 4G in der Fläche ausbauen), trotzdem ist mir am Land (an den Küsten Cornwalls, Hebriden, Highland, Midwales usw) GSM900 von O2 selbst nur mit GPRS (das aber funktioniert) lieber, als EE mit Netzsuche.


    BTT: Manuelle Netzwahl mit BASE DE brachte mich übrigens in die Netze O2-UK, EE und 3, letzteres nach sehr hartnäckigem Immer-wieder-Auswählen (ich finde BASE nutzt sehr striktes Steering). Vodafone UK schaffte ich nicht, ebenso wie 4G-Roaming.

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Ja, wird Zeit, dass man da mal an Telekom und Vodafone anknüpft.

    o2 waren die ersten mit LTE-Roaming. Gut, mit der kleinen Einschränkung, dass sich das auf das Telefónica-Netz in Spanien beschränkt. :D

  • "Hilft" dem Kunden denn beim aktuellen Ausbaustand der Netze LTE-Roaming in einer wahrnehmbaren Weise? Ernsthafte Frage - gibt es Länder, die uns im LTE-Ausbau so weit voraus sind, dass man ohne LTE im (Daten-)Funkloch sitzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    "Hilft" dem Kunden denn beim aktuellen Ausbaustand der Netze LTE-Roaming in einer wahrnehmbaren Weise?


    Kommt immer sehr aufs Land an. In Großbritannien hilfts dir wenn überhaupt, um dem überlasteten UMTS-Netz zu entfliehen (allerdings ist LTE dort nur sehr spärlich vorhanden), in der Schweiz hingegen kann es dir schon sehr helfen (auch wenn dort die Netzabdeckung von UMTS schon sehr gut ist).

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    "Hilft" dem Kunden denn beim aktuellen Ausbaustand der Netze LTE-Roaming in einer wahrnehmbaren Weise? Ernsthafte Frage - gibt es Länder, die uns im LTE-Ausbau so weit voraus sind, dass man ohne LTE im (Daten-)Funkloch sitzt?

    Wieder jemand der LTE hier im Forum schlechtreden will. Sorry, darauf steig' ich nicht ein.

  • Lustig: Die Farben grün und blau scheinen sich derzeit besonders gegenseitig anzuziehen.
    Nach dem Zusammenschluss von grün (BASE) und blau (o2) im Mobilfunkmarkt, lese ich gerade per Newsletter, dass sich nun im Fernbusmarkt wiederholt, wo meinfernbus.de (grün) und flixbus (blau) fusionieren. Flixbus sitzt zudem, wie O2, auch in München und meinfernbus in Berlin. Ganz in der Nähe in Potsdamt sitzt auch die E-Plus Service.


    Und die FDP hat dieses Jahr der Telekom das Magenta streitig gemacht.


    2015 ist erst 7 Tage alt und bringt schon ganz schön viel Wirbel auf.

  • Nur ausgewählte dürfen Roamen.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!