Base verlängerte meinen Vertrag UM 2 Jahre, ist das rechtens?

• Guten Tag,
    ich hatte erst die einzelnen Flats bei Base und lag bei 35€ im Monat.
    Als ich dann den Tarif, habe umstellen lassen, so das er ein Komplett-Preis von nur 30€ hatte, wurde mein Vertrag um 2 Jahre verlängert.
    Nicht FÜR 2 Jahre.
    Zum Zeitpunkt der Umstellung, lief er noch 16 Monate, aus denen wurden dann 40, ich stecke als jetzt noch bis Ende 2015 fest und will aber nicht glauben, das daß so rechtens sein kann.

Grüße Rob

• Da ist wohl was schiefgelaufen. Denn eigentlich hätte sich der Vertrag ab dem Datum der Tarifumstellung um 24 Monate verlängern müssen.

Schicke mir mal Rufnummer und Kundennummer, dann kläre ich die Sache für dich.

Was mich noch interessieren würde, hast du wenigstens eine ordentliche Gutschrift erhalten für die Umstellung?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Vielen Dank,
    sehr schade, das ich das nun so akzeptieren muss, aber gut, die 2 Jahre sind schnell rum und für Base war es dann gelaufen mit mir und meiner besseren Hälfte.

• Darf ich mich hier mal dranhängen? Mein Wechsel in den BASE-Free wie ich gerade bei der Kündigung des Vertrages erfahren habe sich auch +24 Monate zur alten Vertragslaufzeit verlängert und nicht um 24 Monate. Evtl. kann der User Vodafrank da auch mal bei mir schauen.

Etwas OT: Wenn jemand noch eine Preisliste vom BASE Free mit Stand Januar 2013 hat, würde ich mich freuen, wenn mir jemand die PDF zusenden kann

• Die Laufzeit siehst Du online auch unter mein Tarif.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ist recht einfach zu regeln :

Kleines nettes Schriftstück mit Verweis auf Paragraph 309 BGB mit Androhung rechtlicher Schritte. Da wird die Laufzeit ganz schnell auf 24 Monate angepasst . Musste das leider selber auch mal so machen, weil sie versucht haben mich bis Ende 2016 zu knebeln . War binnen 24 Stunden online geändert .

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• § 309 BGB

Vor Monaten habe ich für eine Freundin auch mal auf diesen Paragrafen hingewiesen sowie darum gebeten, bei Nichtumstellung, die derzeitige über 30 Monate laufende Vertragslaufzeit zu bestätigen. Sie hat es dann per Einschreiben mit Rückschein versendet.

Eingangsbestätigung erfolgte. Eine Reaktion von BASE/E--Plus gab es nicht.
    Die haben das schlichtweg ignoriert. Wir müssen nun wohl eine Beschwerde oben drauf setzen - echt nervig!

• Ich hatte ja die gleiche Geschichte zu klären, Du erinnerst Dich telcafe!?
    Bei mir reichte eine email, es kam ein Rückruf und nach Austausch der Meinungen, wurde korrigiert... :D
    Insofern bin ich da bei The_Voice_70.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ja, ich erinnere mich, migolf.

Dann ist das bei Euch einfach so gelaufen, wie es sein soll.
    Vielleicht haben die inzwischen ihre Strategie geändert? Oder es ist einfach unter- oder verlorengegangen.

Ich wollte es nur gerne unbedingt mal los werden.

VG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!