Schubladenverträge - Risiko?

• Hallo zusammen,

was haltet ihr von Schubladenverträgen?
    Ich bin gestern über dieses Angebot hier gestolpert:
    http://www.modeo.de/lp-mad-friday

Hört sich ja grundsätzlich recht verlockend an, wenn mir allerdings jemand (indirekt) Geld schenken will, kommt mir das erst mal sehr merkwürdig vor.
    Laut google geht es den Anbietern darum Kunden zu bekommen, die vielleicht irgendwann mal Geld da lassen.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Verträgen?

Gruß
    oetzi

• Das größte Risiko bei einem Schubladenvertrag ist, dass du vergisst ihn rechtzeitig zu kündigen ... :p

• Dank euch schon mal für die Antworten!

Hab in dem verlinkten Thread mal ein bisschen quer gelesen. Da ist sehr viel (positives) über handytick die Rede.
    Zu modeo (den Anbieter von dem Angebot, was ich gerade im Auge habe) habe ich jetzt noch nichts gefunden.

Da ich keine Lust habe 200 Threadseiten durch zu lesen, wäre ich für ein kurzes Feedback zu diesem Anbieter dankbar!

Christian: Was meinst du damit?

Gruß
    oetzi

• Fonmarkt, Handytick und Modeo sind allesamt Marken von Motion TM. Der Kunde bemerkt da wohl keinen Unterschied. Und Motion TM selbst gehört seit diesem oder letztem Jahr zu Mobilcom. Vorher schon haben sie den Mobilcom Onlineshop betrieben.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von oetzi
    Christian: Was meinst du damit?

Ohne Christian zu sein wuerde ich sagen, dass Du bei Deinem Link im Eingangsposting entgegen der Regeln in diesem Forum eine Ref-ID angegeben hattest (die Christian entfernt hat). Entweder es war ein Versehen, dann bitte keine Wiederholung, oder Absicht, dann wird es [Prophet ein] bei Wiederholungsfaellen aergerlich fuer Dich [Prophet aus ;) ].

• okay, ich entnehme dem einfach mal, dass es kein absoluter Halunkenverein ist. Dann werde ich das ganze wohl mal ausprobieren.

ottto: Das scheint irgendwas böses zu sein. Entschuldigung dafür. Auch wenn ich immer noch nicht weiß, was es mit dieser ominösen RefId auf sich hat. Ich hatte einfach die URL kopiert...

• Wie soll man das also nun erklaeren? Auf http://www.telefon-treff.de/misc.php?s=&action=regeln steht:

Partnerprogramme, Affiliates & Bonusprogramme

Das Platzieren von Angeboten im Rahmen von Partner- und Bonusprogrammen, Affiliate-Links, Linktauschprogrammen, Ref-IDs sowie ähnlichen Angeboten ist im Forum grundsätzlich nicht gestattet, dies gilt auch für das Benutzerprofil und die Signatur. Ebenso sind Angebote und Gesuche im Rahmen von Partnerprogrammen und Freundschaftwerbung jeder Art unerwünscht.
    Wir behalten uns vor, derartige Angebote kommentarlos zu entfernen.

Wenn man "einfach eine URL kopiert", landen oft "Zusaetze" mit am Link, z.B. http://www.irgendwas.de/seite.html?ref-id=a1b2c3 - damit laesst sich dann entweder "nur" nachverfolgen, woher der Besucher des Links kam, oder eben auch Geld verdienen. Entweder es verdient dann der Betreiber, der mit dieser Ref-ID auf die Beispielseite verlinkt hatte ,*oder* eben auch derjenige, der den Link im Thread gepostet hat.

Ich hoffe, nun ist es etwas klarer...

• Okay, dank dir für die ausführliche Erklärung!
    Das war wir vor allem technisch gesehen nicht bewusst.
    Werde ich zukünftig drauf achten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!