Netzqualität Original-Provider Vs. Zwischen-Provider

• Hallo zusammen,

ich habe die Suche verwendet und nicht gefunden.

Meine Frage ist, ob die Qulität von z.B. Vodafone die gleiche ist, wie von Debitel im Vodafone Netz?!

Dabei meine ich Datenempfang sowie Telefonempfang.

Ich frage mich ob es egal ist, direkt zu Vodafone zu gehen, oder auch Debitel Vodafone ausreichen würde.

Before I get sad I get awesome instead!

• Schon komisch, wenn 3 Leute das gleiche Handy haben und bekommen eine unterschiedliche Empfangsqualität.

Selbst nach einem Tausch der Simkarten.....

Ay yildiz
    Aldi Talk
    Eplus

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Diese Mär hält sich seit jeher hartnäckig. Und hilft dem Verkäufer im Shop des Netzbetreibers im Zweifel schon mal weiter, oder...!? :rolleyes: :cool:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Dass die eigenen Discountermarken runtergestuft werden, halte ich theoretisch jedenfalls für denkbar. Dass ein so wichtiger unabhängiger Massenkunde wie Mobilcom Debitel hier schlechter gestellt wird, halte ich dagegen für nahezu ausgeschlossen.

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Diese Mär hält sich seit jeher hartnäckig. Und hilft dem Verkäufer im Shop des Netzbetreibers im Zweifel schon mal weiter, oder...!? :rolleyes: :cool:

migolf

gerade deswegen sollte es mal aufgeklärt werden...

• Also ich behaupte nichts, ist mir nur aufgefallen.
    Ist schon komisch......

Warum soll der Aldi Talk Kunde gleiche Priorität haben, wie der Eplus "Premiumkunde" ?

Ich würde auch drosseln, wenn ich Eplus wäre.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Also ich behaupte nichts, ist mir nur aufgefallen.
    Ist schon komisch......

Warum soll der Aldi Talk Kunde gleiche Priorität haben, wie der Eplus "Premiumkunde" ?

Ich würde auch drosseln, wenn ich Eplus wäre.

weil in den rechtsgültigen AGB´s nichts von einer unterpriorisierung steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!