Neckermann machts möglich... (Rechtliche Frage)

  • danke berlibaerchen,


    genau darum geht es mir auch- um einen versauten Urlaubstag :)

  • klar ist das ärgerlich, nur rechtlich dürfte man keine Chance haben. Aber der Vorschlag von supersiggi wäre doch einen Versuch wert.

    Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

  • Re: Neckermann machts möglich... (Rechtliche Frage)


    Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Ich habe gerade gelesen, daß wir um 20:25 am Flughafen sind, der Transfer erfolgt mit dem Bus zum Hotel. Vor zwei Jahren waren wir da etwa 1 1/2 Stunden unterwegs...



    20:25 UHR + ne halbe stunde bis ihr aus dem flughafen seid + ca. 2h fahrt ist ca. 23 - 23.30 uhr



    Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Worum es mir geht: Wenn wir im Hotel sind, ist es dunkel und etwas zu Essen wird es da mit Sicherheit auch nicht mehr geben.



    doch das gibt es um die zeit mit sicherheit (ne pizzaria z.b. macht im schnitt erst gegen 22.00 uhr auf in gr ;) )


    im hotel wird es mit sicherheit auch was zu essen geben da fast alle was essen bevor sie auf die piste gehen
    und da in griechenland kaum einer vor 1 uhr in einen club geht kann man auch recht spät essen

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Re: Re: Neckermann machts möglich... (Rechtliche Frage)



    Ich habe verständlicherweise keine Lust, mich ab 23 Uhr auf Nahrungssuche zu begeben, ich bin weniger Nachtaktiv als du denkst. Ich verlange (jawoll, ich bezahle ja auch dafür), daß mein Essen auf dem Tisch steht. Naja, ist einfach ärgerlich, weil ich die Ankunftszeit frech finde. Kein Mensch ist gerne am ersten Tags des Urlaubs so spät an Ort und Stelle :(

  • Re: Re: Re: Neckermann machts möglich... (Rechtliche Frage)


    Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Ich habe verständlicherweise keine Lust, mich ab 23 Uhr auf Nahrungssuche zu begeben, ich bin weniger Nachtaktiv als du denkst. Ich verlange (jawoll, ich bezahle ja auch dafür), daß mein Essen auf dem Tisch steht. Naja, ist einfach ärgerlich, weil ich die Ankunftszeit frech finde. Kein Mensch ist gerne am ersten Tags des Urlaubs so spät an Ort und Stelle


    Na ja. Natürlich ist es besser, wenn Du etwas früher ankommst und Dich schon für den nächsten Tag etwas besser orientieren kannst. Aber i.d.R. ist doch der Rückflug dann auch entsprechend später, da hast Du dann an dem Tag etwas länger Zeit. Bei meinem letzten Urlaub war ich da richtig froh, konnte am Abreisetag noch das WM-Spiel gegen die USA sehen, bevor es zum Duschen ging.
    Bei meinen bisherigen späten Ankünften gab es immer noch was zum Essen, auch wenn die Hotelrestaurants schon geschlossen hatten.


    Gruß


    Pitter

  • Hmm ... arbeite bei einem Reiseveranstalter und denke, daß es bei Neckermann genauso sein dürfte.
    Im Prinzip werden bei Anzahl der Reisetage auch die Tage mit angegeben an denen man eigentlich an- oder abreist. Die Anzahl der Übernachtungen dagegen ist bindend.
    Wenn ihr also am Abend erst anreist, ist es eine nette Gehste des Hotels wenn Ihr das Essen dennoch einnehmen könnt - dazu muß es vom Reiseveranstalter aber auch bezahlt sein. Wenn die Reise aber so ausgelegt ist, daß Ihr ohnehin erst nach dem Abendbrot anreist, dann wird der RV das Essen auch nicht bezahlt haben, dementsprechend habt ihr keinen Anspruch auf Essen WENN dieses in den Reiseunterlagen erwähnt ist und ihr dafür unterschrieben habt (Beispiel: Erste Mahlzeit ist [...]).


    Hin- und Rückflugzeit wurden euch bereits bei der Reisebuchung gesagt - dementsprechend ist mir nicht ganz klar warum du dich nun darüber aufregst?!Du hättest die Reise ja nicht nehmen müssen - frech ist das schon gleich gar nicht, immerhin hast du dir ja die Reise so ausgesucht und dafür hier und da vielleicht sogar ein paar € gegenüber einem Vormittagsflug gespart.


    Im Großen und Ganzen kommt es aber auf die Kulanz des RV an - erwarte aber bitte nicht zuviel, immerhin liegt der Fehler hier nicht beim RV sondern bei dir selbst...


    *Sandro*

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Hin- und Rückflugzeit wurden euch bereits bei der Reisebuchung gesagt - dementsprechend ist mir nicht ganz klar warum du dich nun darüber aufregst?!


    Hier ist es aber so, daß ihm mündlich eine frühere Ankunftszeit genannt wurde und es später schriftlich geändert worden ist. ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • Dann ist es eindeutig das Problem des Reisebüros, es sei denn es gibt eine Klausel dazu im Reisevertrag ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Eben nicht, da nicht der Reiseverantstalter, sondern das Flugunternehmen die Flugzeiten geändert hat. Dafür kann auch Neckermann nichts (sagen die wenigstens).


    Ankunft vermutlich 23:30, Abflug um 12:05...

  • Und dann gibt es dazu eine Klausel im Vertrag die nämlich besagt, daß Neckermann nicht für Änderungen der Flugzeiten durch die Fluggesellschaft haftet.


    Könntest es allerhöchstens mit Kulanz probieren - sollte auch nicht das Problem sein.

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!