Vodafone LTE mit 150 Mbit/s

  • Nicht mal im Headquarter in Düsseldorf? :D Das ist eben wie bei HSPA+. Software mässig freigeschalten, aber scheitert an der Anbindung.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • in anderen Foren ist sowieso der Tenor dass bei dem Trafficlimit den die Verträge haben
    eh alle Geschwindigkeiten über x MBit vollkommen überflüssig sind.


    welche Verträge sollen das werden?


    150Mbit/s und Drosselung auf 16kb/s nach 20MB Daten?

  • So unterschiedlich können Empfindungen sein:


    Ich habe 50Mbit/s aber mein Iphone5 LTE kann kein 800Mhz LTE. :mad:
    However, auch mit anderen Geräten und Stick habe ich hier und im Umkreis max. 35Mbit/s erreicht. Upload immer 10Mbit/s.
    Auch in der unmittelbaren Nähe von VDF Ddorf. ;)

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von Niederrheiner
    Und wann gibt es die entsprechenden Zellen dazu, ich hab noch keine LTE-Zelle gesehen, die überhaupt mal 50 Mbit/s schafft


    Da gibt es aber doch schon einige bei Vodafone. Vor etwas mehr als einem Jahr sogar mehrfach um die 60 MBit/s erreicht...


    Zum Thema: offiziell gibt es nichts neues zu berichten. Vodafone: "Da hat wohl jemand zu früh auf den Knopf gedrückt" :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax


    Zum Thema: offiziell gibt es nichts neues zu berichten. Vodafone: "Da hat wohl jemand zu früh auf den Knopf gedrückt" :cool:


    Ich sehe das eher so:
    Da hat bewußt eine Firma mit Dingen geworben, die man in dem Moment der Werbung nicht halten kann.


    Evtl. träumen aber auch irgendwelche Marketingfuzzies die .pptx Dateien und wissen es gar nicht besser, da die ja tatsächlich null Ahnung von der Realität haben.
    Das ist ja das schlimme heutzutage.

    Beste Grüße
    W.

  • Ist doch logisch, dass es erst zur IFA kommt.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Also hat Vodafone nun aus Versehen bekanntgegeben, dass man zur IFA das LTE schneller machen möchte?


    Wäre es vielleicht nicht sinnvoller, dass man das bestehende Netz stabiler und Richtung 50 Mbit/s lenkt? :top:


    Ist es vielleicht nur eine Aktion, um sich vom Telekom LTE-Netz abzuheben? Die "dummen" Kunden fallen ja öfters auf Marketingaktionen rein...

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Nicht mal im Headquarter in Düsseldorf? :D Das ist eben wie bei HSPA+. Software mässig freigeschalten, aber scheitert an der Anbindung.


    max 30 bis 35 MBbit/s über die Indoorzellen

  • Ganz schon dreist von Vodafone. Man hat keine 150 Mbit Tarife, nur wenige 2600 Mhz Stationen, diese sind noch nicht mal für LTE Kat4 freigeschaltet und eine vernünftige Anbindung hat man auch nicht. Trotzdem wirbt man vor 10 Mio deutschen Zuschauern (und in 200 Ländern in denen das Spiel übertragen wurde) mit 150 Mbit/s


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!