Suche App/Programm um SMS zu versenden (Win8)

  • Moin !


    Ich suche eine App, ein Programm, damit ich auf einem Win8-Tablet über die integrierte SIM (vodafone) SMS versenden kann.
    Google und Co. führen mich mit eine unschönen Regelmäßigkeit zu web-Anbietern, das möchte ich jedoch nicht.


    Kennt ihr eine entsprechende Software?
    Ideen?



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Vielleicht mal beim Hersteller des Modems nachforschen/-fragen.


    Ich habe hier ein WIN7 Tablet mit 3G Modem von ZTE, da ist senden und empfangen
    von SMS Bestandteil der Software.


    Grüße...

  • An den Hersteller hatte ich auch schon gedacht, leider erfolglos.
    Es ist eine Ericsson C5621 GW - Karte.



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Einfach mal ne Standard- Surfstick- Software testen (z.b. Mobile Partner).
    Und ich habe keine Ahnung, ob MWCon etc. das nicht auch können.

  • Ich versende meine sms online von strato.de aus.
    Setzt voraus, dass Du ein Produkt von Strato hast. Und Du musst in dem Moment des SMS-Versands eine online-Verbindung haben. (Communicator 4.0 von Strato).
    Alternativ hat T-online bei einem best. Paket die Möglichkeit, SMS per mail zu verschicken, das geht auch vom smartphone aus. Der Empfänger sieht dann irgend eine lange Festnetznummer, auf die er antworten kann und ich bekomme die sms wieder als mail zugestellt.
    Die mail Adresse eine mögl. Empfängers lautet dann z. B.: 0123-78945612@sms.t-online.de
    Habe ich so im smartphone abgespeichert, funzt super....
    Praktisch.

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!