Beiträge von Hans64

    Hallo,


    ich hatte die Uhr irgendwo im Netz gesehen, habe keinen Bezug mehr wann und wo :(
    Zugegebenermaßen habe ich von Uhren genau 0 Ahnung (bestenfalls wie elektronische im Inneren so funktionieren), diese hatte mir nur einfach gefallen.


    Gruß, Hans

    Hallo,


    besten Dank für den Hinweis, die Preisklasse war das dann aber doch nicht. Da ich nicht mehr als 500 EUR ausgeben würde wohl eher darunter. Aber die Form kommt schon so hin, ich verfeinere mal mit dem was noch im Gedächtnis hängen geblieben ist:
    - Zentralsekundenzeiger gerade und mit pfeilartiger Spitze (ich meine rot, bin mir aber nicht sicher)
    - 5-Minuten-Einteilung des Blattes deutlich erhaben
    - alle drei Knöpfe rund, Farbe nur auf der äußeren kreisrunden Fläche


    Habe auch noch weiter gesucht, bisher ohne Erfolg :(


    Grüße, Hans

    Hallo an die Uhren-Kenner


    Ich habe vor wenigen Wochen ein Modell mit folgender Beschreibung gesehen:
    Gehäuse rechteckig, Zifferblatt dunkel (schwarz?), Zeiger dreifarbig (rot, gelb, grün).
    An der rechten Seite befinden sich drei Knöpfe, ebenfalls dreifarbig in Ampel-Anordnung.


    Ich kann das Modell leider nicht wieder finden, weiß einer der hier Anwesenden vielleicht weiter?


    Eine Kinderuhr o.ä. war das, schon vom Preis her, nicht, auch wenn es die Preise der hier diskutierten Uhren bei weitem nicht erreicht.


    Ein für Tipps dankbarer


    Hans

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach o.g. Telefon auf Bilder von augenscheinlich zwei Formen gestossen: Eins ist eckig, eins scheint etwas gerundeter zu sein (gefällt mir besser).
    Weiss da jemand Genaueres?
    Für Hinweise schonmal Danke.


    Der Hans