Beiträge von Hans64

    Einen richtigen Internet-PC ersetzt der Hiptop natürlich nicht. Aber für Fahrplanauskünfte, Hotelbuchungen, Mail, News, bischen ebay, allgemeine Infosuche... reicht er mir völlig aus.
    Die eplus-Tarifpolitik hat meiner Meinung nach eine weitere Verbreitung im Keim erstickt.
    Die Ladezeiten schwanken regional und tageszeitabhängig leider gewaltig, sind aber in der letzten Zeit vor allem vormittags deutlich kürzer geworden.


    Der Hans

    Derzeitiger, leider betrüblicher Erkenntnisstand: Ist wohl die Panasonic-Telefonsperre mit 4- bis 8-stelligem Code. Der Standard 0000 ist es leider nicht.
    Fazit: Für 10 Euro wieder was gelernt!


    Wollte hier keinen Unlock-Thread beginnen, sorry!
    Kann das bitte ein Moderator schließen, danke.
    Der Hans

    PIN wird "blind" eingegeben, soweit richtig.
    Angezeigt wird über den Keys gar nichts (Fehler?), 2x rechts drücken bewirkt außer Beleuchtung an nichts.
    Da ham wer ja mein Problem...


    Ach ja, wozu dient eigentlich die Knopfzelle in der Nähe des Hörerlautsprechers (innen!)?
    Was, wenn die "alle" ist?


    Der Hans

    Hallo!


    Habe hier ein Panasonic GD93 mit folgendem Problem:
    Nach Eingabe der PIN und Bestätigung mit der Menü-Taste läßt sich nichts mehr eingeben, da Tastensperre aktiv ist. Anrufe lassen sich entgegennehmen, auch 2xMenü drücken zum Lösen der Sperre funktioniert nicht.
    Weiß jemand Rat?
    Danke schonmal...


    Der Hans

    Für mei betagtes T39m suche ich einen würdigen Nachfolger mit guten Telefon-, SMS- und Anzeigenfunktionen. Zum Musikhören muß ich nicht durch die Straßen traben und zum Fotografieren benutze ich eine Kamera, die das kann.


    Bisher getestete, um nutzlosen Kram bereinigte Geräte:
    -Panasonic G51m (Display unbrauchbar)
    -Samsung X450 (bei SMS Leuchtanzeige, bei verpassten Anrufen Fehlanzeige! Keine Profile, restliche Software hat Fehler über Fehler, also Samsung isses nicht...)


    Derzeitige engere Wahl:
    -Philips 639 (was zeigt das Außendisplay? SMS-Absender? Verpasste Anrufe mit Nummer/Name? Nur kurz Aufblinken und dann wieder hinterm Spiegel verschwinden?)
    -Motorola V180 (Funktionen Außendisplay?)
    -Maxon 7922 (Funktionen Außendisplay?)


    Beim nur so draufschauen eine Geräteklasse höher (T630, CX65) sehe ich: Nichts! Sowas wie Pantech Q99, da bleibt das Außendisplay Berichten zufolge bei Meldungen beleuchtet, ist mir etwas zu teuer.
    Gibts was mit transflektivem TFT-Display? Das hat mein Hippi, da sieht man immer was los ist.


    Schon mal Danke für Tips


    der Hans-Jörg