Kaufberatung: Handy mit Minimalausstattung

  • Hallo,


    meine Freundin ist nun auch an dem Punkt angekommen, an dem sie sich von ihrem alten Nokia 3310 trennen will/muss.


    Nun brauch sie etwas neuens, allerdings teilt sie die Begeisterungsfähigkeit der meisten hier für technische Spielereien nicht.
    Sie möchte daher etwas möglichst simples ohne viel Schnick Schnack.


    Bei P800 und Konsorten kenne ich mich aus aber in diesem Bereich nun gar nicht.


    Daher schlagt mal was zu den Anforderungen vor:


    - möglichst lange Stand-By-Zeit u. Sprechzeiten (wg. Nutzung als Festnetz Ersatz)
    - O2 Homezone-Anzeige
    - Farbdisplay (allerdings kommt es auf die Pixel oder Auflösung weniger an)
    - Telefonieren und Smsen
    - Kamera ist nicht notwendig sogar eher nicht gewünscht (wird schwer ich weiß...)


    Sie will am liebsten nen Nokia weil sie damit schon seit Jahren rumläuft.
    Meine Versuche sie in Richtung T610/30 zu schubsen waren bisher noch nicht so erfolgreich.
    Daher Nokia bevorzugt, andere Emfpehlungen erwünscht evtl. kann ich sie umstimmen


    Gruß
    CH

  • Ich weiss leider nicht, ob das Siemens C62 die Homezone-Anzeige besitzt, ansonsten bekommst du es günstig bei ebay für <90€.
    Kann es uneingeschränkt weitermepfehlen...


    Ansonten sind evtl. Sagem My-X55 (Grad mit Callya für 99€ bei Galeria Kaufhof im Angebot), Samsung X100/X600/C100, Sony Ericsson T310 oder T230 empfehlenswert.
    Beim 3510i ist die Frage, ob deine Freundin gegenüber dem 3310 nur ein Farbdisplay, GPRS und hier und da einige Spielereien neu haben will...

  • Wenn es unbedingt Farbe sein soll, dann würden Nokia 6610 bzw. 6100 ganz gut passen. Alle Kriterien erfüllt, nur der Akku ist jeweils nicht so der Wahnsinn.


    Wenn blau beleuchtetes Display ausreichend ist, würde ich ganz klar ein Nokia 6310i empfehlen.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ich glaube, du wartest so wie ich auf das, was es hoffentlich bald gibt:
    Philips 650
    - Standby bis 850 Stunden
    - Gesprächszeit bis 8,5 Stunden
    - keine Spielzeug-Kamera usw.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans64
    Philips 650


    Stimmt, das kommende Philips hatte ich doch glatt schon wieder vergessen. Ich bin gespannt auf Testberichte bezüglich Verarbeitungsqualität, Display und tatsächlicher Standby-Zeit. Im besten Fall kann man zum letzten Punkt ja erst 1 Monat nach dem Release eine Aussage machen :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!