Zeitumstellung netzseitig bei bestimmten Handys möglich?

  • hallo leute!!


    da ich grad folgendes auf der hauptseite von telefon-treff gelesen hab:
    "Diese Nacht um 3:00 Uhr werden die Uhren eine Stunde auf Winterzeit zurückgestellt.
    Denkt an Eure Handys. ;-) "


    mir fällt da grad ein dass es in manchen handys die option gibt, dass sich die uhr im handy irgendwie nach der zeit die vom netz übermittelt wird stellt. wird das von unseren dt. netzbetreiber unterstützt oder was ist nötig damit das funktioniert, weil als ich damals noch ein handy mit der option hatte passierte da nix wenns um zeitumstellung ging obwohl die option aktiviert war!


    gruß
    manuel

  • find ich dann doof ehrlich gesagt, weil das wär echt nützlich, wenn sich das handy immer die korrekte zeit vom netz holen würde.
    aber naja das selbe ist es ja mit dem gebührenimpuls der nicht unterstützt wird und die gebührenzähler in den handys immer auf 0 stehen....

  • Swisscom in der Schweiz sendet das Zeitsignal (die anderen dort wahrsch. auch). Warum das die deutschen NBs nicht auf die Reihe bringen, ist mir ehrlich gesagt auch völlig unklar. Aufwändig ist das mit Sicherheit nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Vodafone in GB sendet auch das Signal - warum in D nicht ist mir unverständlich ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • ich mein VF kann ja immerhin auf CB Kanal 837 die aktuelle Uhrzeit in 10 Minurtenschritten senden. Warum dann net direkt ans Handy? *grr*

  • Mein S65 hat sich auch alleine umgestellt. Zauberei... :cool:

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!