Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Hallo,


    besten Dank für den Hinweis, die Preisklasse war das dann aber doch nicht. Da ich nicht mehr als 500 EUR ausgeben würde wohl eher darunter. Aber die Form kommt schon so hin, ich verfeinere mal mit dem was noch im Gedächtnis hängen geblieben ist:
    - Zentralsekundenzeiger gerade und mit pfeilartiger Spitze (ich meine rot, bin mir aber nicht sicher)
    - 5-Minuten-Einteilung des Blattes deutlich erhaben
    - alle drei Knöpfe rund, Farbe nur auf der äußeren kreisrunden Fläche


    Habe auch noch weiter gesucht, bisher ohne Erfolg :(


    Grüße, Hans

  • Hallo,


    ich hatte die Uhr irgendwo im Netz gesehen, habe keinen Bezug mehr wann und wo :(
    Zugegebenermaßen habe ich von Uhren genau 0 Ahnung (bestenfalls wie elektronische im Inneren so funktionieren), diese hatte mir nur einfach gefallen.


    Gruß, Hans

  • Re: Hat jemand eine schöne Submariner als Desktop Uhr?


    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    (...) Ich bin den ganzen Vormittag schon auf der Suche nach einer Submariner als Desktop Uhr. (...)

    Frei nach dem Motto: "Besser spät, als nie": Ist zwar keine Submariner, jedoch ggf. eine Alternative?


    Rolex Oyster GMT Master II


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hey Darren!


    Danke. Das ist doch schon mal was nettes. Super!


    Danke Dir :)


    Zitat

    PS: Präsentiere meine Neuerwerbung in der KW 14. DigiCam ist mit Laubi sen. auf einem VHS Fotokurs für Senioren.

    :D


    Lange hast Du da aber nicht mehr Zeit mein Bester :top:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • @ indiana1212


    Sorry, die Bilder sind zu schlecht geworden. Habe von HD ein paar Tipps per PN erhalten, war jedoch nicht in der Lage, diese umzusetzen. Fotos KW 14 stimmt noch, jedoch habe ich ja keine Jahreszahl genannt ...


    ;)


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Re: @ indiana1212


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Sorry, die Bilder sind zu schlecht geworden. Habe von HD ein paar Tipps per PN erhalten, war jedoch nicht in der Lage, diese umzusetzen.


    Mangels einer geeigneten Kamera, wie ich vermute. Denn "mangels Intelligenz" oder "weil die Tips so wahnsinnig schwierig umsetzbar sind" kann ja nicht sein, oder? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Fotos KW 14 stimmt noch, jedoch habe ich ja keine Jahreszahl genannt ...


    ;)


    Wo Du recht hast, hast Du recht. :D


    Ganz im Ernst: Laß Dir ruhig Zeit. Lieber etwas weniger hektisch und dafür in guter Qualität als hinterher der Ärger über schlechte Fotos.


    Übrigens: Statt des neutralgrauen Fotokartons als Unterlage für die Uhr könntest Du natürlich auch grünen Samt nehmen. Zur "Firmenfarbe" von Rolex paßt das auf jeden Fall. Zudem hat Stoff den Vorteil, daß er sich in sehr gefällige Formen bringen läßt, so daß man - mit entsprechendem Papier als einer vom Stoff verdeckten Unterlage - regelrechte Landschaften als Hinter- und Untergrund erstellen kann, vor denen die Uhr natürlich sehr viel stimmungsvoller wirkt als vor einem nüchtern grauen, sachlich glatten Fotokarton. Und die Kombination Stahl + schwarzes ZB auf grünem Samt sieht in jedem Fall sehr edel und farblich stimmig aus.


    Einfach mal ein bißchen experimentieren (Dokumentieren nicht vergessen, dann kannst Du es beliebig oft wiederholen!), das mache ich auch immer so. Manchmal sind die Ergebnisse einfach so verblüffend, daß man selbst von Profi-Fotografen anerkennende Blicke erntet.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Foto-Session, Arbeitstitel "Meine Sub und ich". ;)


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Glückwunsch zur Sub!
    Meine neue kam heute, eine Traser H3 6500, also mit dieser Tritium-Gaslichtquelle, bin mal gespannt wenn es dunkel wird. Optisch gefällt sie mir sehr gut, nicht zu groß, übersichtliches Ziffernblatt und sie ist extrem leicht.
    Das Nato-Armband ist auch sehr nett, finde es angenehmer als Silikon/Kautschuk...


    Kennt jemand von euch http://www.mkiiwatches.com ? Finde die Uhren sehr schick, wenn jemand mit einer Diver schwanger geht, sollte er sich diese auch mal ansehen:
    http://home.comcast.net/~guncollector/pics/usn-yao_gc1.jpg

  • Hallo (Uhren-)Freunde,


    vorab erst mal vielen Dank für die netten Glückwünsche. Echt schön, wenn nach langem sparen ein Ziel erreicht ist.


    Ich habe ja einigen von Euch meine Fotos per PN zugesandt und ich denke, ich darf für uns alle sprechen, wenn ich das finale Ergebnis bekannt gebe, dass ich die nicht im www veröffentliche. ;)


    Wer dennoch mal schöne Bilder sehen möchte, wird jetzt bedacht:



    [small]Zum Vergrößern bitte anklicken.[/small]



    [small]Zum Vergrößern bitte anklicken.[/small]



    [small]Zum Vergrößern bitte anklicken.[/small]


    Copyright © & Quelle der o. g. Bilder: r-l-x.de


    Cheers
    Laubi


    PS: Wie von Happy empfohlen übe ich mal fließig. Sollte dann irgenwann mal ein halbwegs brauchbares Ergebnis dabei rauskommen, werde ich die Bilder bestimmt hier veröffentlichen. Bis das passiert, gibt's jedoch bestimmt schon eine Daytona zum Listenpreis. :D

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!