Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von kermit_t_f
    Meine neue kam heute, eine Traser H3 6500, also mit dieser Tritium-Gaslichtquelle, bin mal gespannt wenn es dunkel wird. Optisch gefällt sie mir sehr gut, nicht zu groß, übersichtliches Ziffernblatt und sie ist extrem leicht.
    Das Nato-Armband ist auch sehr nett, finde es angenehmer als Silikon/Kautschuk...


    Wenn man auf Militäruhren steht, sicherlich eine gute Wahl.


    Zitat

    Original geschrieben von kermit_t_f
    Kennt jemand von euch http://www.mkiiwatches.com ? Finde die Uhren sehr schick, wenn jemand mit einer Diver schwanger geht, sollte er sich diese auch mal ansehen:
    http://home.comcast.net/~guncollector/pics/usn-yao_gc1.jpg


    Ist mir zu nahe an IWC, die Quad 10 sieht aus wie eine Raubkopie der IWC Flieger.
    Und bei der Blackwater frage ich mich ernsthaft, was man mit einer 12 Stunden-Lünette anfangen soll? Ansonsten sieht das Teil aus wie eine geglättete Mischung aus Citizen Promaster, Seiko Diver und IWC Aquatimer - und das paßt überhaupt nicht zusammen.


    Ich denke ganz ernsthaft, daß es für Preise jenseits der 400 Dollar z. B. von Tissot oder Mido, meinethalben auch von Marcello C., bessere Uhren gibt.


    Aber natürlich gilt, wie immer: YMMV. ;)


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Hallo (Uhren-)Freunde,


    vorab erst mal vielen Dank für die netten Glückwünsche. Echt schön, wenn nach langem sparen ein Ziel erreicht ist.


    Meine Glückwünsche habe ich Dir ja schon übermittelt. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Ich habe ja einigen von Euch meine Fotos per PN zugesandt und ich denke, ich darf für uns alle sprechen, wenn ich das finale Ergebnis bekannt gebe, dass ich die nicht im www veröffentliche. ;)


    Kein Problem, das kann ich auch für Dich erledigen ... :D


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Wer dennoch mal schöne Bilder sehen möchte, wird jetzt bedacht:


    [schöne Fotos mit Copyright © & Quelle der o. g. Bilder: r-l-x.de]


    Ja, wirklich sehr schön, aber doch schon längst bekannt. Wir wollten doch nicht irgendjemandens Uhr sehen, sondern Deine.


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    PS: Wie von Happy empfohlen übe ich mal fließig. Sollte dann irgenwann mal ein halbwegs brauchbares Ergebnis dabei rauskommen, werde ich die Bilder bestimmt hier veröffentlichen. Bis das passiert, gibt's jedoch bestimmt schon eine Daytona zum Listenpreis. :D


    Na ja, auf die Daytona zum Listenpreis wirst Du wohl noch etwas länger warten müssen. Vielleicht wäre es treffender zu sagen: "Bis das passiert, gibt's jedoch bestimmt schon eine 10 MP Digital-Spiegelreflex für 299 Euro beim ALDI, und Du hast dann den Fotokurs für Fortgeschrittene erfolgreich absolviert." ;)


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Wenn man auf Militäruhren steht, sicherlich eine gute Wahl.


    Wie gesagt, mir gefällt das Design an sich und die Technik dahinter, wobei mich eine Promaster nach wie vor reizen würde, auch ob des Automatikwerkes. Optisch gefällt mir auch eine Seiko Monster, aber da bräuchte ich doppelt so dicke Arme, damit es auch nur annähernd nach was aussieht.
    Übrigens da ein Foto:
    http://free.pages.at/kermit_t_f/traser.jpg
    Für 89 Euro konnte ich nicht nein sagen ;)



    Zu der IWC kann ich nichts sagen, die kenn ich nicht. Finde halt, es ist mal was anderes, nicht die Standard Promaster bzw. Diver von Seiko. Gefallen tun mir auch nicht alle, aber ein paar nette Varianten sind dabei.
    Und bis ich mir ne Sinn leisten kann, wirds noch ein wenig dauern, insofern muss man ja nach günstigeren Alternativen suchen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kermit_t_f
    Zu der IWC kann ich nichts sagen, die kenn ich nicht. Finde halt, es ist mal was anderes, nicht die Standard Promaster bzw. Diver von Seiko. Gefallen tun mir auch nicht alle, aber ein paar nette Varianten sind dabei.
    Und bis ich mir ne Sinn leisten kann, wirds noch ein wenig dauern, insofern muss man ja nach günstigeren Alternativen suchen ;)


    Die IWC Flieger ist DIE Pilotenuhr schlechthin, sozusagen der Urvater aller echten Fliegeruhren, die erste Uhr mit einem funktionierenden Magnetfeldschutz und über 30 Jahre lang Dienstuhr der britischen Luftstreitkräfte. Mit Preisen deutlich oberhalb von 3 k€ für eine Stahl-mit-Lederband-Uhr ist sie auch sicherlich nicht in einem Bereich, in dem man sich "mal eben" für eine neue Uhr entscheidet, bloß weil die alte gerade mal für zwei oder drei Wochen bei der Revision ist. ;)


    Bilder gibt's z. B. hier oder auch dort.


    Die Flieger Mark XV ist inzwischen von der Mark XVI abgelöst worden; diese verfügt über ähnliche Zeiger wie auch das etwas elegantere Modell Spitfire (siehe http://www.iwc.ch, dann auf "deutsch", "collection" und "Fliegeruhren Classic" bzw. "Fliegeruhren Spitfire" klicken).


    Alle IWC Fliegeruhren ohne Chronographen verfügen über Uhrwerke ETA 2892-A2 in Chronometer-Qualität, die von IWC entsprechend aufwendig überarbeitet werden und zu den präzisesten und zuverlässigsten mechanischen Uhren am Markt gehören - allerdings auch zu den teuersten. M. E. müssen die IWC Flieger weder qualitativ noch preislich den Vergleich mit den Sportmodellen von Rolex scheuen.


    Ganz sicher steht die Spitfire UTC mit schwarzem Zifferblatt und Stahlband ganz weit oben auf meiner persönlichen "Muß-ich-haben"-Liste. ;)


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.


  • ... und nicht nur bei Dir ... ;)


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Hi,


    Leute, diese Woche noch kann ich euch wahrscheinlich Live-Bilder von etwas ganz Feinem präsentieren...


    Stay tuned ;)


    n3o.

  • Hi,


    ich noch einmal:






    Ich strahle nur noch wie ein Honigkuchenpferd :).
    Mehr zur Uhr gibt es später vielleicht.


    n3o.

  • Hey, eine Day Date schön! :top:



    ich hab mich jetzt am Sonntag gegärgert das ich keine 1100 Euro hatte (oder überhaubt Geld für`s Hobby) ;) Bei einem Uhrenhändler auf dem Trödelmarkt (Düsseldorf Grossmarkt) der ausschliesslich mit Uhren handelt .....


    mir lag eine neuwertige Seamaster GMT in schwarz mit original Rechnung/OVP vom Mai 05 und minimalen Spuren auf der Schliesse vor...... der hätte auch gegen meine Speedy getauscht (was ich sowieso nie gemacht hätte;))


    Bei ebay geht soweit ich gesehen habe nix unter ca. 1300 Euro


    :cool:

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Klasse, n3o, freue mich mit Dir - bzw. für Dich!
    Bin jetzt nicht der klassische Freund eines Chronograph ... dennoch: Sehr schön!


    Wünsche Dir noch lange viel Freude daran. :top:


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!