/// Neuling: Fragen zum T28 world

• Moin
    habe mir gerade einen langgehegten Wunsch erfüllt und mir ein T28 world gekauft. Geilomat !
    Nun meine Fragen:

• Kann ich das Telefonbuch irgendwie am PC bearbeiten ? Datenkabel gibt es ja bei ebay, aber gibt es auch Software für das Ganze ?
    • Es gibt ja eine ganze Reihe Akkus, welcher macht denn lange Power und läßt das Telefon trotzdem schön schlank ?
    • Gibt es irgendwelche "must have" Spielzeuge (BT etc.) für das Gerät ?
    • Gibt es irgendwo eine gute T28 Info Seite im Netz (außer TT) ?

DANKE
    Der Dingens

• Re: /// Neuling: Fragen zum T28 world

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    [*]Es gibt ja eine ganze Reihe Akkus, welcher macht denn lange Power und läßt das Telefon trotzdem schön schlank ?
    [*]Gibt es irgendwelche "must have" Spielzeuge (BT etc.) für das Gerät ?

Wirklich "lange Power" wird man mit den schlanken Akkus (BUS-10 und BUS-11, wobei der BUS-11 der etwas stärkere ist) wohl kaum erreichen.

"Must have" - Spielzeug: Der MP3-Player HPM-10.

• Das Telefonbuch solltest Du mit der "Ericsson Communications Suite" und einem Datenkabel DRS-10 oder DRS-11 (?) bearbeiten können.
    Die Software gibt es bei http://www.sonyericsson.com/de

must have:
    - Die Lampe und/oder der Laser
    - Ladeschale CDT-10 (die mit dem Alu-Bügel)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Moin,

zu 2.: Der BUS11 ist genauso dünn wie der mitgelieferte BUS10, hat aber mehr Kapazität. Der dicke BSL-11 ist mit 850mAh auch sehr zu empfehlen. Er ist allerdings etwas dicker. IMHO sieht das T28 damit aber keineswegs schlechter aus, es liegt ausserdem viel besser in der Hand.

3.: BT kannst du nachrüsten mit dem BT Adapter DBA-10, den du wohl nur noch bei ebay als Restposten ergattern kannst. Auch den IRDA Adapter DI28 gibts wohl nur noch da. Ich habe hier noch einen rumfliegen, bei Interesse PN. ;)
    Weitere nette Spielzeuge wären der MP3 Player HPM-10 und das Ansteckradio HPR-11, oder dessen Neuauflage, HPR-20.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Danke !
    hier
    taucht das T28 leider nicht in der Kompatibilitätsliste für den MP3 player auf, aber es geht trotzdem, oder ?

Er geht, aber nicht mit jeder firmware,möglicherweise also erst nach einem Update.

Zitat

Laser, Lampe ??

...aka ILP-20 und IBT-20...

Suchen bildet. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Moin
    ich suche ja schon....:)
    Vor allem im Moment die Ericsson Communications Suite und da habe ich wohl einen :apaul:, denn auf der oben angegebenen Seite fidne ich jede Menge Fundownloads aber keine Ericsson Communications Suite. Hat einer einen direkten Link ?
    Dann gebe ich auch Ruhe ;)
    Danke

• AFAIK mußt Du Dich registrieren (Problemlos).
    Bin mir nicht sicher, aber evtl. brauchst Du die CD.
    Die solltest Du auch über die ///-Hotline bekommen 01805/34 20 20.
    Keine Panik, so teuer ist die Telefonnummer ist. :)

Bd,C

edit:
    Du gehst auf http://www.sonyericcson.com/de
    dann oben den Link [downloads]
    dann unten rechts den Link [software]
    dann noch als Handy das T65 angeben und dem Link synchronisation folgen

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Moin
    Danke
    kommt gerade runter...:)
    Der Trick mit dem T65 war mir natürlich nicht bekannt, ebensowenig, daß die Suite zwischen den Phones kompatibel ist. Warum führen die /// Jungs das denn dann nicht bei allen phones mit auf ?
    Grüße
    Der Dingens

• Beim T39m gabs dazu auch nen Link (Synchronisieren).
    Ist die CommSuite vom T65 eigendlich 'ne andere? Nur weil immer alle auch zum T39m diesen Link angeben. S/// hat allerdings vor ein paar Tagen 'n Update ihrer Seiten vorgenommen. Der Downloadbereich war sporadisch nicht verfügbar und das T28s ist aus der Liste gerutscht (ebenso wie das T39m aus der Gallerie auf der Startseite)...

Glückwunsch nochmal zu einem der schönsten Handys ever!
    Schüss,
    Jan

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!