Telekom: alter Tarif ==> neuer Tarif: Bonus? Prämie?

• Hallo,

ich habe noch einen alten Telefon-Internetflat-Tarif.

Wenn ich diesen nun in einen neuen Tarif umstelle, gibt es da irgendeinen Bonus bzw. Prämie?

Router etc....

(der Tarif würde für mich 5 Euro billiger / Monat werden, aber es wäre eben die Umstellung auf einen neuen Tarif)

• Da ich nun nicht genau weiß um welche Tarife es geht gibt es da auch keine genauen Aussagen.
    Viele "Boni" sind nur für Neukunden, da muss man ganz genau lesen.
    Am besten Du lässt sich im T-Punkt beraten und bestellst danach per Internet (Kostet 10% weniger und sagt dir keine Sau im T-Punkt.)

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Da ich nun nicht genau weiß um welche Tarife es geht gibt es da auch keine genauen Aussagen.
    Am besten Du lässt sich im T-Punkt beraten und bestellst danach per Internet (Kostet 10% weniger und sagt dir keine Sau im T-Punkt.)

Aber kann man denn im Internet einen bereits bestehenden Vertrau umstellen?

Ich wüsste nicht mal, wo und mit welchen Daten ich mich da einlogge?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wenn ich diesen nun in einen neuen Tarif umstelle, gibt es da irgendeinen Bonus bzw. Prämie?

Router etc....

Die GG wird doch günstiger, reicht das etwa nicht? ;)

Zitat

Original geschrieben von skybird1980

Die 10% gibt es nur beim Neuvertrag.

Zitat

Aber kann man denn im Internet einen bereits bestehenden Vertrau umstellen?

Ja, im Kundencenter.

Zitat

Ich wüsste nicht mal, wo und mit welchen Daten ich mich da einlogge?

Du hast mit Deinem Anschluss Zugangsdaten bekommen, welche auch gleichzeitig Deine Logindaten für das Kundencenter sind!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Am besten Du lässt sich im T-Punkt beraten und bestellst danach per Internet

Erstmal den Leuten die Zeit stehlen und dann woanders abschließen? Das gehört sich wirklich nicht. Wegen dieses Verhaltens hat jüngst bei mir in der Stadt ein traditionsreiches Einzelhandelsgeschäft schließen müssen. Solche Empfehlungen sollte man sich verkneifen. :flop:

• Zeit stehlen? Du redest gerade so, als würde die Mitarbeiter in Ihrer Freizeit dort umsonst arbeiten.
    Sie werden dafür bezahlt!!!

Die Telekom ist doch außerdem selbst schuld.

Warum bietet sie Onlinekunden 10 Prozent Rabatt an?

Jede alte Oma die in den T-Punkt latscht, muss voll bezahlen - sehr fair! :rolleyes:

• Auch multiple Ausrufezeichen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass deine "Argumentation" von geringer Sachkenntnis zeugt. Mir gefällt das Vertriebsmodell mir dem Onlinerabatt auch nicht, aber wer die Vorteile des stationären Handels (Beratung, Test und Vergleich von Geräten) in Anspruch nimmt und dann online kauft, wo quasi die Nachteile des Internethandels (eben keine BEratung, kein vorheriges Austesten und Wartezeit durch Versandweg) in Form eines Nachlasses vergütet werden, stiehlt dem Personal definitiv seine Zeit. Nicht umsonst hat sich der Begriff "Beratungsdiebstahl" für diese Nassauermentalität eingebürgert - zumindest unter denjenigen, die sich zumindest ein wenig für die Materie intressieren.

• Zitat

Jede alte Oma die in den T-Punkt latscht, muss voll bezahlen - sehr fair! :rolleyes:

Bei den Call Tarifen gibt es online keine 10%. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

aber wer die Vorteile des stationären Handels (Beratung, Test und Vergleich von Geräten) in Anspruch nimmt und dann online kauft, wo quasi die Nachteile des Internethandels (eben keine BEratung, kein vorheriges Austesten und Wartezeit durch Versandweg) in Form eines Nachlasses vergütet werden, stiehlt dem Personal definitiv seine Zeit.

mich würde mal interessieren welcher Verkäufer wirklich eine gute Beratung macht...

kuckt wie schnell dsl überhaupt möglich ist und ein passendes Paket verkauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!