Lumia 820 und LTE

• Hallo Zusammen

Ich stelle fest, dass das Lumia 820 jeweils recht spät auf LTE umstellt. Eine Möglichkeit das zu nutzende Signal (nur 2G, 3G oder 4G wie das telweise bei anderen - v.a. älteren Geräten - möglich ist) vorzugeben gibt es ja auch nicht.

Nun ich wundere mich eben, da ich heute an Orten mit LTE Empfang meines Anbieters war. Die Netzssuche erkannte das Signal auch, aber das Lumia blieb im UMTS-Netz. Dazu muss man noch sagen, dass die Akkukapazität da schon langsam zu Neige ging.
    Kann das etwa sein dass bei diesem Smartphone der Energiesparmodus 4G unterdrückt, um den Akku zu schonen?

• Re: Lumia 820 und LTE

Zitat

Original geschrieben von julian.heuri

Eine Möglichkeit das zu nutzende Signal (nur 2G, 3G oder 4G wie das telweise bei anderen - v.a. älteren Geräten - möglich ist) vorzugeben gibt es ja auch nicht.

Das kommt auf den Software Stand an. Bei der aktuellste Software Version is das (leider) nicht mehr möglich. Vorher war es durch die Eingabe von ##3282# mäglich das Gerät auf eine Technologie festzulegen.

Zitat

Original geschrieben von julian.heuri

Kann das etwa sein dass bei diesem Smartphone der Energiesparmodus 4G unterdrückt, um den Akku zu schonen?

Gut möglich.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!