S55 mit 4096 Farben?

  • Das wuerde mich auch mal interessieren.


    Kann man das Software mässig ändern?


    Mein Handy hat nen Produktionsdatum vom 01.März, also 03.
    Dann geh ich mal davon aus, das da schon so ein tolles Display drin steckt, oder?

  • Hmm, die Software vom SL55 ist doch fuer ein 4k Display ausgelegt, oder? Und sie unterstuetzt kein BT.


    Wenn man nun darauf verzcihten koennte, kann man vielleicht evtl aus dieser Software etwas brauchbares basteln?


    Oder habe ich nun nen :gpaul:

  • Das mit der SL FW in ein S zu bringen hat schon wer probiert im USP. Leider hat das Update nicht geklappt, weil es nicht als SL erkannt wurde und das Update wurde abgebrochen...

  • Zitat

    Original geschrieben von coolsman
    Hmm, die Software vom SL55 ist doch fuer ein 4k Display ausgelegt, oder? Und sie unterstuetzt kein BT.
    Wenn man nun darauf verzcihten koennte, kann man vielleicht evtl aus dieser Software etwas brauchbares basteln?


    Wenn ich ein 4k-Display haben will und kein BT brauche dann kaufe ich doch direkt ein SL55. Wofür soll man da sein S55 für umbauen? Oder hab ich da nun nen :gpaul: ??

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Wenn ich ein 4k-Display haben will und kein BT brauche dann kaufe ich doch direkt ein SL55. Wofür soll man da sein S55 für umbauen? Oder hab ich da nun nen :gpaul: ??


    Ja, Du hast wohl nen Paul...! ;)


    Mir z.B. geht BT völlig am allerwertesten vorbei. Das Design vom SL55 gefällt mir nicht. Würde also ein Update durchaus begrüßen.


    Denke allerdings, das es das wohl nie geben wird...!


    Gruß
    DQ

  • Ein Softwareupdate von S55 auf die FW des SL55 ist nicht möglich. Mann könnte theoretisch die FW des SL ins S55 flashen, nur bringen würde es nichts. Das Gerät wäre tot :D
    Das eigentliche Problem ist aber, das die Beschränkung auf 256 Farben im S55 lt. den bisherigen Infos am Displaycontroller liegt, und dem geht auch eine FW mit 4096 Farben herzlich am Arsch vorbei :D
    Und mit 'Bastellösungen' ists derzeit auch nichts, und wird zu 95% auch nichts werden ;)

  • Das display hat theoretisch unendlich viele farben - nur eine frage der ansteuerung, wie beim monitor. d.h. sowas wie ein '4096-farben display' gibt es nicht.
    das was die anzahl farben einschränkt ist der controller. und wenn der auf 2/3/2 bit ausgelegt ist, gibts nicht mehr als 256 farben...

    !ND - E71

  • Zitat

    Original geschrieben von !ND
    Das display hat theoretisch unendlich viele farben - nur eine frage der ansteuerung, wie beim monitor. d.h. sowas wie ein '4096-farben display' gibt es nicht.
    das was die anzahl farben einschränkt ist der controller. und wenn der auf 2/3/2 bit ausgelegt ist, gibts nicht mehr als 256 farben...


    Dumm nur, daß der Display-Controller in der Regel bei diesen Displays im Display(-Kabel) intergriert ist.... :D


    Es kann aber evtl. noch an anderen Stellen zu Problemen kommen. Z.B. größe des Videospeichers (wenn der Separat ist). Aber dazu müßten wir die Architektur der Geräte besser kennen...

    so long...


    BigShadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!