1und1 VDSL 50

  • Hallo


    Ich spiele im moment mit den gedanken zu 1und1 zuwechseln, allerdings weiss ich nicht ob die eine Datendrosselung bei VDSL haben. Ich habe zurzeit einen Telekom Anschluss und da habe ich einen Datenvolumen von 200GB bei VDSL 50.


    Freue mich über jede hilfe ;-)

  • Wenn alles funktioniert und du mit VDSL50 zufrieden bist, würde ich es nicht wagen. Am Ende geht etwas schief oder die Ports sind knapp und deiner wird nach der Kündigung T wieder neu vergeben und dann ist keiner mehr für dich frei etc..

  • Sehe ich genauso. Damals habe ich mir gleich ein 1und1 Anschluß geholt und alles lief nach kurzen humanen Anlaufschwierigkeiten. Speed lag zwischen 32.-48.000

  • Ich bin seit drei Tagen bei 1&1 mit genau diesem Produkt. Vorher ebenso Telekom. Die sind auch die Einzigen, welche hier VDSL anbieten. Ich hänge demzufolge am selben Port wie bisher.
    Wechsel klappte NICHT nahtlos, war gute 36 Stunden offline! ABER, als ich damals (vor zwei Jahren) von Telekom ISDN auf VDSL IP umstellte war es genauso.
    Laienhaft ausgedrückt, musste damals wie heute (gestern) am Verteilerkasten ein Reset gemacht werden. Danach alles in Butter. Ich bin zufrieden und spare nun 10,- EUR im Monat plus gratis Fritz!Box 7390 und 120,- EUR Abschlussprämie... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Also der einzige Grund nicht zu 1und1 zu wechseln wäre das Entertain Paket von der Telekom zu behalten. Sowas gibt es bei 1und1 noch nicht. Ansonsten ist die Performance 1und1, sobald die Leitung dann mal läuft. ;-)


    Wie schon der Vorredner gesagt hat, billiger, neue Fritzbox machen es einem schon schmackhaft, wenn man wirklich nur die schnelle Verbindung brauch. Wegen Datenvolumen würde ich mir da auch nicht so viel sorgen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!