Portierung laufender Vertrag

  • Sorry, dass ich diese Frage hier stelle, da sie wahrscheinlich schon oft gestelllt wurde, aber ich bin unsicher, wie es in meinem Fall ist. Ich bin noch bis Oktober in einem Telekom Vertrag ( direkt mit der Telekom abgeschlossen). Nun würde ich gerne jetzt schon einen neuen Vertrag bei der Telekom abschliessen ( über einen anbieter im forum), so dass ich bis Oktober zwei parallel laufende Verträge hätte. Kann ich aber meine jetzige Nummer schon in den neuen Vertrag portieren, oder geht das nicht?

  • Re: Portierung laufender Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von wosik97
    Sorry, dass ich diese Frage hier stelle, da sie wahrscheinlich schon oft gestelllt wurde, aber ich bin unsicher, wie es in meinem Fall ist. Ich bin noch bis Oktober in einem Telekom Vertrag ( direkt mit der Telekom abgeschlossen). Nun würde ich gerne jetzt schon einen neuen Vertrag bei der Telekom abschliessen ( über einen anbieter im forum), so dass ich bis Oktober zwei parallel laufende Verträge hätte. Kann ich aber meine jetzige Nummer schon in den neuen Vertrag portieren, oder geht das nicht?


    Kann mir jemand helfen?

  • Hey,


    das würde nur über den Umweg eines Fremdanbieters funktionieren. Du müsstest deine Nummer (per sofort) zu einem anderen Anbieter mitnehmen und dort dann wieder zurück zur Telekom portieren lassen.

  • Ich würde bezweifeln, dass du überhaupt von einem Telekom-Vertrag zu einem anderen Telekom-Vertrag portieren kannst.
    Für Änderungen von Verträgen bieten die Unternehmen ja Vertragsänderungen und Vertragsverlängerungen... Die sind nur leider etwas ungünstiger.
    Portierungen sind normalerweise für Anbieterwechsel gedacht.

  • O.K, danke ...dann hat es sich erledigt und ich muss den Vertrag wohl auslaufen lassen.


    Habe ich selbst dann Probleme mit dem portieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!