T-Online mit AOL Zugangsdaten

• Solange die Leitung auf fix 2000 eingestellt ist, bringt leider ein neuer Router nicht viel.

Die Leitung sollte erst auf "ratenadaptiv" geschaltet werden und dann bringt auch ein neuer Router was.
    Meine Empfehlung: Easybox 802 oder 803. Die kosten nicht viel und wenn es nicht funktioniert, dann hat man auch nicht viel Verlust.
    Man muss allerdings einen gewissen Komfort- und Featureverlust hinnehmen, dafür bessere Wlan-Performance.

Eine Einrichtung ist notwendig, z.B. mit dieser Anleitung.

• Re: T-Online mit AOL Zugangsdaten

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Jetzt meine Frage: Wenn im Router die Zugangsdaten der Telekom eingetragen wären (müßten neu beantragt werden), wäre dann die Verbindung unter Umständen schneller?

Die Geschwindigkeit ist abhängig vom verwendeten Port und Modem.

Manchmal ergibt sich eine höhere Geschwindigkeit, diese pbligt dann aber anderen Ursachen.

DSL 700 @ FB 7270

• Update:

1. Schritt: Zugangsdaten der Telekom bekommen und eingetragen: minimale, positive Veränderung im Download.

2. Schritt: Anschluß wurde von DSL 2000 auf 6000 RAM umgestellt.
    Download liegt nun, je nach Auslastung, zwischen 2800 und 3500 kBit/sec.

3. Schritt: Neuer Router soll angeschafft werden. In gebrauchte Easybox 803 Zugangsdaten der Telekom eingetragen / es kommt keine DSL Verbindung zustande.
    Da ich Bastellösungen generell nicht mag soll nun ein neuer Router gekauft werden.

Was könnt Ihr empfehlen? Sollte keine Easybox sein, sollte aus der RAM Leitung das maximale rausziehen, muss sonst nichts können (keine Telefonie oder ähnliches).

Könnte günstig einen Speedport 504V bekommen. Taugt der etwas, auch in Bezug auf gute WLAN Ausleuchtung?

Andere Tipps werden gerne entgegen genommen!

Vorab auch vielen Dank für Eure Hilfe.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Wo liegt der max Preis?

Wie kannst du dich mit einer Fritz!Box anfreunden?
    Die können ja auch ohne Telefon.

Die Frage ist eher: Was hast du derzeit für Leitungswerte, ca?

Weil die meisten Modems halt mit langen Leitungswegen Probleme bekommen.

Ich habe zB knapp 6,3km, mit einem SIEMENS CI 010 waren 768:316 drin.

eine moderne FB findet, wenn, 300:300.

Geht auch externes Modem mit Router?

DSL 700 @ FB 7270

• Zitat

. Schritt: Neuer Router soll angeschafft werden. In gebrauchte Easybox 803 Zugangsdaten der Telekom eingetragen / es kommt keine DSL Verbindung zustande.
    Da ich Bastellösungen generell nicht mag soll nun ein neuer Router gekauft werden.

Das ist keine Bastellösung. Man muss nur die richtigen Einstellungen vornehmen.
    Wenn Du das nicht möchtest, musst Du halt Telekom-Geräte nehmen oder Fritzboxen.

Je nach Fritzbox-Typ haben die mehr oder weniger schlechte Modemteile. Ich würde die an so einer Leitung nicht benutzen.

• Fritz Box 3170 ist vorhanden. Gibts welche, die an der Leitung besser funktionieren?
    Generell habe ich nichts gegen AVM.

• eine zeitlang war der Speedport W700V ein Geheimtip für schlechte Leitungen.

Allerdings schaltet die Telekom teilweise Annex J-Leitungen, solltest du so eine haben geht der W700V nicht. Und wenn die 803 nicht geht könnte das auch daran liegen dass du Annex J bekommen hast.

Die neue Generation der Fritzbox hat eigentlich baruchbare Modems und viele Optimierungsmöglichkeiten, hast du keine Chance mal von jemandem z.B. eine 7390 zu leihen ?

• Nein, kann leider keine Fritz Box leihen...

Habe mir mal ein paar Modelle angeschaut. Hat jemand Erfahrungen mit der 3270, 3272, 3370 oder 7330?
    Können die Boxen die Probleme der vorhandenen 3170 lösen (schwache WLAN Abdeckung, Schwächen an langer Leitung)?

• Handykäfer, hast Du denn überhaupt Probleme mit Deinem eigentlichen Anschluss? Wenn Du bei Deiner Festnetz-Geschwindigkiet trotzdem Probleme mit WLAN hast – wie äußern sich die Probleme –, würde ich mehrere WLAN-Repeater oder noch besser WLAN-Access-Points kaufen. Letzte verbindest Du über Ethernetkabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!