Tagesflat für iPad2 - Fonic, Telekom od. Congstar

• Hallo,

als ich noch mit einem Vertrag an den rosa Riesen gefesselt war habe ich mein iPad 2 mit einer Multi-Sim zum surfen gefüttert. Mittlerweile bin ich den Vertrag los und mit den Handys zu Prepaid (Congstar) gewechselt - Multi-Sim gibt es hier ja nicht.

Da ich aber zumindest gelegentlich mit dem Pad auch mobil surfen möchte steht die Entscheidung für eine Tagesflat an (Laufzeitvertrag lohnt sich nicht, da auch schon mal 2 Monate vergehen in denen das Gerät nur im WLAN verwendet wird).

Da noch keine Nano-SIM benötigt wird muss ich mir diesbezüglich ja keinen Kopf machen, ich kann mich aber nicht so recht entscheiden:

1.) Congstar - Prepaid Surf Tagesflat für 0,99€/Tag (Abrechnung Kalendertag), allerdings auf 200 MB im Monat gedeckelt. (Erscheint mir zu wenig, auch mit der Multi-Sim war das verfügbare Volumen gelegentlich schon schnell erreicht...), D-Netz

2.) Fonic - Internet-Tagesflatrate für 2,50 €/Tag (Abrechnung Kalendertag), 500 MB pro Tag, max. 5 GB pro Monat, O2 Netz

3.) Telekom Xtra Data Flat S für 2,95 €/Tag (Abrechnung Parkuhrprinzip also echt 24h), 500 MB pro Tag, max. ?? GB pro Monat(?)

Aktuell tendiere ich zu 3.) auch wenn es das teuerste Angebot ist. Fonic ist günstiger, ich traue dem O2 Netz aber nicht so wirklich über den Weg.

Oder gibt es noch andere Alternativen die ich noch gar nicht berücksichtigt habe?

• 3.) Pro Monat sind es dann 15 GB, wenn man schön jeden Tag einzeln bucht. ;)

Ansonsten sind da, wenn ich mich nicht total täusche nur noch die Websession Angebote im Vodafone Netz, aber an die wirst Du wahrscheinlich schon gedacht haben und deshalb nicht aufgeführt haben oder es sind andere Vorbehalte vorhanden?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Vodafone war wg. dem Preis von 3,95 € aus der Wahl geflogen - hatte aber nicht gesehen, dass andere Anbieter ähnliche Pakete zum günstigeren Preis anbieten - wobei sich Telekom und Vodafone z.B. über N24 sich da m.E. nicht viel nehmen.

• Re: Tagesflat für iPad2 - Fonic, Telekom od. Congstar

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

1.) Congstar - Prepaid Surf Tagesflat für 0,99€/Tag (Abrechnung Kalendertag), allerdings auf 200 MB im Monat gedeckelt. (Erscheint mir zu wenig, auch mit der Multi-Sim war das verfügbare Volumen gelegentlich schon schnell erreicht...), D-Netz

Diese Tagesflat gibt es auch von Xtra (0,99 €/d) oder Klarmobil (0,95 €/d). Allen gemeinsam ist das Verbot der Nutzung ausserhalb von Handys bzw. mit angeschlossenem Computer und die sehr unzuverlässige Drosselung (>> 200 MB pro Tag). Auf letzteres kann man sich aber auf Dauer nicht verlassen ;)

Zitat

Oder gibt es noch andere Alternativen die ich noch gar nicht berücksichtigt habe?

Was spricht gegen http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=422290, z.B. Vodafone WebSessions Freikarte mit Option "Basic " (200 MB 30 Tage 5 €)? Websessions braucht man nicht kündigen und kann sie bei vorzeitigem Verbrauch des Volumens auch sofort wieder neu buchen (keine Drosselung bis Monatsende).

• Na ja 200 MB erscheinen mir recht wenig, wobei ich nicht so richtig einschätzen kann wie "datenhungrig" das Ipad ist, wie gesagt mit Multi-Sim oder Thethering mit dem Telefon war die Grenze der Flat schnell mal nach 2-3 Tagen intensiverer Nutzung erreicht.

Und was ich sonst so von den VF Websessions gesehen habe: Da kosten 12 Std. ja fast so viel wie 24 Std. bei der Telekom, insofern sehe ich hier die Telekom im Vorteil da man z.B. Nachmittags die Flat bucht und den kommenden Vormittag auch noch mit drin hat.

• Die im o.g. thread gelisteten teuren "Vodafone direkt" Sessions lassen sich nur noch mit Sprach-CallYas buchen. Für die Websession-CallYas gelten die neuen Preise. Nicht erwähnt sind dort auch die Bonusguthaben bei Aufladung, z.B. RTL aktuell 33% oder smobil/Rossmann 19% am jeden 19 . des Monats.

Bei gebuchter Websession wird Verbrauch und Restlaufzeit im Browser angeziegt. Sehr praktisch, wenn man den Verbrauch des Geräts nicht abschätzen kann. Telekom Dayflat gilt pro Kalendertag (= bis 24.00 Uhr). Websession 24h-Flatrates gelten auch noch am nächsten Tag. Vielleicht brauche ich die rosarote Brille, um hier den Vorteil bei telekom zu sehen.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Telekom Dayflat gilt pro Kalendertag (= bis 24.00 Uhr).

Ist das so? Auf der HP steht 1 Tag gültig (24 STD.) - und so wie ich das jetzt im Netz gelesen hatte ist damit eben nicht der Kalendertag gemeint. Wogegen man bei den VF Angeboten häufig nur 12 Std. wählen kann.

Ich habe bestimmt keine Präferenz für die Telekom - bin ja froh nicht länger bei denen an einen Vertrag gebunden zu sein, aber so richtig sehe ich für VF da auch keinen Vorteil.

• Bei Lidl-Mobile kostet die 24-h-Flat 1,99€. Ist allerdings auch O².

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!