Autokauf. Wie kann ich richtig verhandeln?

  • Suche eines Autos über autoscout24 und mobile.de, wo die meisten Anzeigen sind.


    1. oft private Fahrzeuganbieter möchten mehr Geld als gewerbliche Anbieter, obwohl die private keine Garantie geben. Wie kann ich mit private richtig verhandeln?


    2. Schwacke Liste, die bekannteste Schätzliste für gebrauchte Fahrzeuge. Ist das eine Orientierung für die Kaufpreis? Kann bei der Verhandlungen zu diesem Preis kaufen?


    Wie ist dann die richtige Strategie?

  • Gegen einen ausgebufften (Privat)verkäufer, der nicht verkaufen will / muß, gibt es keine Strategie.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Der Wagen hat grundsätzlich die falsche Farbe, Ausstattung und Getriebe, garniert von Horror-Geschichten anderer Autoverkäufer, dazwischen bisschen Lob...und klar machen das DU den unkompliziertesten schnellen Deal bietest, zwischenmenschliche Ebene finden, über Verwandte plaudern die den selben Job/Anzug/Haus haben wie der Verkäufer, dazu in jeder Tasche der Hose/Jacke noch verschiedenen Geldbeträge, um zeigen zu können das "..da noch was ist und nun aber gut.." :-)


    "Ach, DAS Ist das Blau...hmmmm....ok...oh, Leder, wird heiss, wollte ich gar nicht, fahre vorwiegend im Sommer und vertrage keine Klima..ist gar keine Automatik? Ärgerlich, aber ok...alles Frage des Preises, gepflegt sieht er ja aus..Sie haben ihn nie angeeckt, Männer sind halt doch bessere Fahrer...meinen Schwager wurde die Kiste von so nem Typen bei der Probefahrt beschädigt, keine Kohle zu holen gewesen..die arme Sau..aber meine Nachbarin hat den Vogel abgeschossen, wollte an so zwei Type verkaufen, ok..sieht man ja vorher nicht wer kommt...die haben Sie dann über Wochen belästigt, bis hin zur Sachbeschädigung, nur weil Sie das Auto nicht für den Wunschpreis verkaufen wollte, die Polizei: "Machtlos"..naja, was sollen die auch machen...gibt Gesindel sag ich ihnen..ok, habe keine Lust mehr zu suchen, einigen wir uns auf XXYYYY...nein?..ok, habe hier noch was, wollte mir ein Notebook in der Stadt kaufen, Sie sind ja hart...Teppichhändler in der Familie? Haha..hier, leben und leben lassen...hier noch XXYY cash und ich spar wieder nen Monat auf das Laptop...verdammt.."




    Edit: Lieblingsspruch der Verkäufer "..der steht mit XYZ in Mobile.de".


    Darauf dann: "Ja, STEHT, aber über den Tresen gehen die Kisten dann wesentlich billiger.."

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ist das Posting ernst gemeint? Wer verkauft nach so einer Story bitte?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • meist sind das die goldkettchen-alis, die mit solch tollen geschichten kommen, um sich selbst seriöser zu machen als sie sind. auch wird dann ein inserat mit einem türkischen basar verwechselt. anders ist es nicht zu erklären, dass einem die zeit gestohlen wird und dann (hierzulande) unverschämte 50% des preises großzügig angeboten werden.


    k.a. ob die jemals irgendwo ein auto kaufen dürfen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ist das Posting ernst gemeint? Wer verkauft nach so einer Story bitte?


    Nein, ich dachte der Comedy-Aspekt wäre offensichtlich :p




    Diese Geschichten durfte ich mir immer anhören, deshalb gebe ich die jetzt fast immer in Zahlung. Wie es richtig geht, ist klar: Angebot machen und fertig. Entweder der Verkäufer nimmt an, oder nicht.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!