Siemens Gigaset 4110 ISDN MWI (Message Waiting Indication)?

• Wird dieses Merkmal unterstützt?

Edit: Und kann man auswählen, über welche Rufnummer man mit dem Gerät telefonieren möchte?

Ist ja nicht ganz unwichtig in Sachen Finanzamt und so.. ;)

• Zitat

MWI. Wird dieses Merkmal unterstützt?

Ja.

Zitat

Und kann man auswählen, über welche Rufnummer man mit dem Gerät telefonieren möchte?

Ja.

HTH :D
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Ja.

Ja.

HTH :D
    Chris

*Unterschreib*

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• MWI nur halb unterstützt

Das ist leider so nicht ganz richtig. MWI wird beim 4110 (SW version 00.013) nur unterstützt wenn das MWI-Signal 'kommt'. Die Mobilteile blinken dann rot.
    Das Blinken hört nur auf wenn man an einem Mobilteil die Message-Taste drückt.
    Wenn ich aber meine Nachricht auf der T-Netbox abgefragt habe blinkt es immer noch lustig vor sich hin. Das ist vor allem ärgerlich, da ich fast immer von einem anderen Telefon am (ext.) S0-Bus abfrage.

Eine entsprechende Anfrage beim Support lief damals ins Leere. Die haben das Problem nicht einmal verstanden. Auch der Hinweis, dass z.B. das ISDN Telefon T-Concept P721 seine rote Blinkanzeige völlig korrekt auch bei 'gehendem' MWI-Signal ausmacht, wurde nur beantwortet mit: "Wir kennen dieses Telefon nicht." Die ganze Sache ärgert mich noch heute, denn die Hardware ist von perfekter Qualität.

Können spätere SW Versionen des 4110 das besser? Wenn, ja wie bekommt man die SW und wie wird sie aufgespielt?

Vielen Dank für etwaige Hilfe
    GeGe2

• Re: MWI nur halb unterstützt

Zitat

Original geschrieben von GeGe2
    ...wurde nur beantwortet mit: "Wir kennen dieses Telefon nicht."

mehr, da inzwischen Gigaset != Siemens geworden ist.

Zitat

Original geschrieben von GeGe2
    wie bekommt man die SW

Vermutlich gar nicht mehr, da das Gerät nicht mehr zur laufenden Modellpalette von Gigaset gehört.

MWI wird von neueren Gigaset-s unterstützt.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Halt-halt telecomfuzzi,

das hab ich doch gar nicht geschrieben, dass das damalige SIEMENS Serviceteam behauptet hätte ihr eigenes Telefon nicht zu kennen.
    Du stellst mein Zitat in einen falschen Zusammenhang!
    Sie hatten mir geschrieben, dass sie das T-Concept P721 "nicht kennen". Dieses Konkurrenz-Telefon hatte ich ihnen als Beispiel erwähnt für eine - sagen wir es mal vorsichtig - 'wesentlich günstigere' Unterstützung des MWI Signals.

Um mein Gigaset 4110 ganz korrekt zu beschreiben:
    Tatsächlich wird das kommende und gehende MWI Signal für sich alleine betrachtet völlig richtig ausgewertet und eine rote LED blinkt demgemäß. Es ist aber so, dass diese LED zusätzlich aus einem zweiten Grund blinkt (nicht unterdrückbar). Nämlich bereits alleine durch den Anruf. Die LED blinkt dann so lange bis jemand zum Gigaset hinläuft und die Anruferliste des Gigasets abfragt, was dann endlich die blinkende LED löscht.

Dies lässt sich beweisen mittels eines Gegenversuchs mit einer sofortigen Anrufweiterschaltung zur T-Netbox. Da klingelt das Gigaset dann gar nicht und die LED kommt auf Grund des MWI-Signals trotzdem zum Blinken, aber sie geht auch wieder von alleine aus wenn es geklingelt hatte und die T-Netbox aber mit einem anderen Telefon am selben NTBA oder auch fern-abgefragt wurde.

Danke dennoch für deine Reaktion. Du schreibst, dass "MWI wird von neueren Gigaset-s unterstützt" wird.
    Lass mich mal fragen: "So wie von mir beschieben beim 4110 - oder geht die MWI-Anzeige auch wieder von alleine aus, wenn die Vermittlung das MWI-Signal wegnimmt? So wie es eben auch z.B. das Telekom ISDN Gerät P721 macht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!