D1 oder D2 - Allnet Flat? Oder was könnt ihr empfehlen?

• Hallo Gemeinde...

...und schon mal vielen Dank im vorraus für eure Mühe mir bei der Auswahl eines Tarifs zu helfen.

Ich überlege mir nun seit Tagen ob ich mir das Deutschlandsim / Computerbild Angebot bestellen soll aber jede SMS lassen sie sich für 9 cent bezahlen. Eigentlich schreibe ich wenig SMS aber ich möchte trotzdem nicht immer unterschiedlich viel Geld bezahlen. Deshalb wäre mir eine "Full Flat" lieber. Flat in alle Netze (Festnetz / Handy), SMS Flat, 500 MB Internet. Man schreibt halt doch schon zwischendurch mal ne SMS wenn gerade keine Möglichkeit besteht zu telefonieren.

Klar, ich könnte natürlich dann direkt die Flat M Version von Deutschlandsim nehmen aber eigentlich möchte ich auch gern ein Samsung Galaxy S4 dazu haben. Würde ich also die Flat M von Deutschlandsim nehmen müsste ich 27,95 € pro Monat bezahlen und das Handy voll kaufen. Derzeit kostet das S4 ca 469 € und das durch 24 Monate = 19,54 € pro Monat. Somit also 47,49 € pro Monat im D2 Netz für Flat M + S4. Dies ist mir deutlich zu teuer.

Gibt es also eine Allnet Flat + S4 für maximal 35-40 € im D1 oder D2 Netz?

Wieviel MB Internetflat braucht man für eine regelmäßige Nutzung von Facebook, Whatsapp, Forum aufrufen, mal nen Youtube Video schauen...? Habe da keine Erfahrung. 500 MB reichen aber, oder?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Christian

• Schon mal im Werbeforum umgesehen? Da findet man doch derzeit solche Angebote zu Hauf :)

EDIT: zu langsam ;)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Die oben genannte Seite beinhaltet eine Vodafone Allnet Flat wo es aber nur 200MB Datenvolumen gibt.
    Der Smart M Tarif beinhaltet nur 300 Min in alle Netze und 300MB Datenvolumen.

Ich habe mich schon schon oft im Werbeforum umgeschaut aber ich verlier da einfach den Überblick. Kenne mich mit Verträgen überhaupt nicht aus. Steige da noch nicht so richtig mit Auszahlung etc so ganz aus.

• Also wenn du nur bei Facebook, WhatsApp, Forum etc. unterwegs bist, dürften auch 200 bzw. 300 MB reichen. Kommen aber so aufwendige Sachen wie Youtube, Fotoupload etc. hinzu kann es auch da mit 500 MB knapp werden. Kommt halt drauf an, wie oft du unterwegs bei Youtube und so was bist.
    Bist du Student, Auszubildender oder unter 25? Dann gibt es doch relativ oft hier momentan den VF Red M für 35 Euro im Monat mit meist 1GB Daten und einem Handy dazu.

Bist du kein Student etc? Dann schau mal hier .
    Gibt es den Red M für alle zu effektiv 35€ im Monat. Dabei ist dann zwar ein S4 Mini, aber das kannst du ja unter Umständen verkaufen und holst dir dann das große S4.

• Hallo.

Ich bin eigentlich Schüler aber schon 31. Ich mache seit Mitte Juli eine Umschulung.
    Somit zähle ich wahrscheinlich nicht mehr zu Schüler / Studenten oder Junge Leute ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!