Mailbox-Ansage bei Abwesenheit: Alternativrufnum. auf Anrufer-Display zeigen lassen?

• Hallo,

ich weiss es nicht, ob ich den Betreff klar formuliert habe - mir geht es um folgendes:

Ich werde angerufen, mein Handy #1 (o.tel.o) ist aber aus bzw. ich kann den Anruf nicht entgegennehmen. Ich bin allerdings mit meinem anderen Handy #2 (anderes Netz) unterwegs und kann dort angerufen werden. Der Anrufer an #1 hört meine Mailbox-Ansage, in der ich ihm meine Ausweichnummer (von Handy #2) mitteile.
    Wäre es möglich die Mailbox-Ansage so zu "programmieren", dass diese mitgeteilte Alternativrufnummer auf dem Display des Anrufers erscheint bzw. ihm ermöglicht diese Nummer gleich zu wählen und/oder auf die Kontaktliste aufzunehmen?
    Es ist mir klar, dass eine triviale Rufumleitung das Problem erledigen würde. Ich suche aber nach einer anderen Lösung, damit der Anrufer meine andere Nummer zur Kenntnis bekommt um mich in Zukunft dort direkt anrufen zu können.

MfG
    marho

• Re: Mailbox-Ansage bei Abwesenheit: Alternativrufnum. auf Anrufer-Display zeigen lassen?

Zitat

Original geschrieben von marho
    ich weiss es nicht, ob ich den Betreff klar formuliert habe

:confused:

Ist sowas wie diese APP gemeint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!