Dual Sim Handy nur zum Telefonierten uns SMS

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Schwiegervater ein Dual Simhandy, er möchte lediglich in zwei Ländern günstig telefonieren können, daher braucht er keinen Smatphone.


    Kann mir jemand ein solches Handy empfehlen und worauf sollte ich achten bei der Dual Sim Funktion?


    Sollte wirklich günstig aber gut sein, so bis 50 Euro max.


    Vielen Dank im voraus

  • Wenn er selten SMS schreibt: Samsung C3222 – die Tastatur erleichtert einem die Qual der Eingabe. Das neuere und auf dem Datenblatt besser (Bildschirm, WLAN) Samsung S3752 hat eine schlechtere Tastatur. Ist in Deutschland auch quasi nur bei Handy-Buden zu bekommen. Schreibt er oft SMS, dann ist er geübt, und kann auch ein 12er-Tasten Gerät nehmen: Samsung C3322.


    Solltest Du einen gebrauchten Full-Toucher wollen, in dem Preissegment, einfach nur Qual. Samsung ist mir im vergleich zu Nokia lieber, weil Samsung diese Taste zum wechseln der SIM hat. Dabei wechselt sogar der Bildschirmhintergrund: Volle Kontrolle, einfach schnell und mit direkter Rückmeldung.


    Weniger würde ich nicht ausgeben, weil Du dann keine Hardware-Lautstärke-Taste hast, oder/und nicht mal Quad-Band, wenn es doch mal in die USA geht. Die obigen Modelle findest Du in Handy-Buden für Deinen Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!