Hallo,
im September verbringe ich meinen Urlaub im nördlichen Teil von Zypern. Da ich Telekom-Vertragskunde bin, kann ich die Urlaubsaktion nutzen, mit der man einen Woche gratis im EU-Ausland surfen kann
.
Ich würde gerne wissen welchen Roaming Partner di Telekom in Nordzypern hat und wie es da mit dem Netzausbau so steht.
Vielen Dank :p
Telekom Roaming in Zypern
-
-
-
-
Nordzypern gehört territorial nicht zur EU sondern zur Türkei! Du wirst demzufolge lediglich die türkischen Netzbetreiber empfangen und nicht die Zypriotischen. Damit fällt dein Weekpass wahrscheinlich flach, wenn du nicht gerade in einer Grenzregion bist und doch EU-Netz hast, mal auf manuelle Netzsuche umstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von eteog
Nordzypern gehört territorial nicht zur EU sondern zur Türkei! Du wirst demzufolge lediglich die türkischen Netzbetreiber empfangen und nicht die Zypriotischen.Die türkische Republik Nordzypern ist ein souveräner Staat, welcher allerdings nur von der Türkei anerkannt ist. Daher würde ich dort nicht darauf vertrauen, daß türkische Roamingtarife gelten. Es ist nunmal kein türkisches Staatsgebiet
Allerdings glaube ich kaum, daß $NETZBETREIBER da eine kompetente Auskunft geben kann. Das ist ein Roamingsonderfall. T-Mobile DE weist nur "Zypern" in der Länderliste aus, für die Republik Nordzypern dürfte allerdings "Türkei" gelten.Das hab ich noch gefunden, wenn auch der Thread schon aus 2011 ist:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5126611
M.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!