Talkline: Data-Verbindungen für 134,1346€?

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Das ist doch nicht dein Ernst? Ist heute der 1. April? :eek: :flop:


    @TE: Ich rate dir DAVON AB! so mit der Hotline zu reden! Bitte höflich um Kulanz und es lässt sich bestimmt eine Lösung finden. Immerhin hast du die Kosten selbst verursacht und die Preisliste akzeptiert. Viel Glück!


    Wieso sollte das nicht mein Ernst sein? Der Ton und das Niveau gefallen mir nicht!


    Als erstes schrieb ich ja, der TS solle sich an die Hotline wenden und um Kulanz bitten.


    Meistens reicht das ja aus.


    Sollten auch mehrfache Anrufe nichts bringen, würde ich andere Wege gehen.


    Die Preisliste wurde zwar vom Kunden akzeptiert, jedoch handelt es sich ja hier wahrscheinlich um Wucherpreise.


    Selbst vor Gericht, denke ich, hat Talkline wenige Chancen zu gewinnen.


    Am Beispiel der Eplus Kundin sieht man doch, dass es sich als hilfreich erweist, sich notfalls an die Presse zu wenden.


    Die Kundin war im Recht und ihr wurde trotz mehrfacher Hotlineanrufe nicht geholfen.


    Nach meiner Meinung hat sich die Kundin richtig verhalten.


    Auch wenn der Fall hier ein wenig anders gelagert ist, helfen diese Schritte notfalls auch.

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Moin Moin,


    ich wollte Dir damit nicht zu nahe treten.


    Meines Erachtens nach würde sich der TE bei den Mitarbeitern lächerlich machen, wenn er anfängt mit der Presse zu drohen. Wieso, weshalb warum, dürfte allen klar sein.


    Wenn er am Telefon das Problem nicht lösen kann, sind Teltarif und entsprechende Verbraucherzentrale eine gute Möglichkeit um eine Lösung herbeizuführen.


    Ich wollte mit meinem Post nur die von mir zitierte Stelle (scharf) kritisieren.


    Um noch einen Punkt zu verdeutlichen: ich schließe mich allen an, die der Meinung sind, dass der Preis Wucher pur ist!

  • Kein Problem :D


    Sobald mich was stört, sage ich es.


    So lieber TS wie ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge?

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von Roland123 Die Preisliste wurde zwar vom Kunden akzeptiert, jedoch handelt es sich ja hier wahrscheinlich um Wucherpreise.


    Selbst vor Gericht, denke ich, hat Talkline wenige Chancen zu gewinnen.


    Wenn man einen Uraltvertrag hat mit einem Tarif, der einem gut zu passe kommt, reibt sich die Hände und grinst sich eins und bleibt selbstredend schön dabei. Wenn man aber nicht beachtete, dass bei einem solchen Tarif eine so ungünstige Abrechnung des verbrauchten Datenvolumens erfolgt, dann ist es plöztlich Wucher? :confused:

  • Meinem Rechtsempfinden nach, ist es für 8 MB 135 Euro zu verlangen, reiner Wucher.


    Selbst Mobilcom, wo Talkline dazugehört, haben einen internetstarter für alle Tarife eingerichtet, da es in der Vergangenheit zu viel Ärger gab. Dies erzählte mir eine Dame von der Hotline.

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Naja, weiß ich nicht. Wenn es wirklich ein Uraltvertrag ist (wonach es aussieht), dann waren solche Preise damals möglicherweise nicht unüblich. Wenn man auf der einen Seite von den günstigen Preisstrukturen eines Altvertrages profitieren möchte (oder sich einfach noch nicht um einen neuen Tarif gekümmert hat), dann muss man solche unerwünschten Nebenwirkungen der Preisstrukturen halt auch im Auge behalten. Ich denke auch, dass man bei den meisten Anbietern in einem solchen Fall auf Kulanz hoffen darf, aber die große Welle braucht man in meinen Augen trotzdem nicht zu machen, weil man es sich letztlich selber zuzuschreiben hat, wenn sowas passiert. ... Mit der Presse zu drohen, finde ich da schon wirklich SEHR "drüber". :rolleyes:

  • Da gebe ich Dir Recht. Wenn man einen Vertrag unterschreibt, dann sollte man sich auch im Klaren darüber sein was der Vertrag beinhaltet.


    Nur meiner Meinung nach ist es in der heutigen Zeit nicht in Ordnung diesen Betrag für 8mb zu berechnen.


    Wie soll man sich denn sonst, selbst wenn man im Recht ist, gegen die Callcenter Mitarbeiter wehren, wenn man nicht zur Presse (Teltarif) oder einem Anwalt geht?


    Ich selbst habe immer alles auf die sehr freundliche Weise hinbekommen, jedoch würde ich nicht vor diesen Wegen zurückschrecken :D

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von Roland123
    Wie soll man sich denn sonst, selbst wenn man im Recht ist, gegen die Callcenter Mitarbeiter wehren, wenn man nicht zur Presse (Teltarif) oder einem Anwalt geht?


    Dann geh dort hin aber droh nicht damit. Reden ist Silber, Handeln ist Gold ;)
    Das Drohen ist genauso sinnbefreit wie Brief an den Vorstand usw. Die Kunst ist es zu erkennen, wann die Angelegenheit ausgesprochen ist. Dann brauchste aber auch nicht mehr bei Hotlines anzurufen und dergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!