Manipulation aus Gambia?

• Gambia

Ich hab den Einzelverbindungsnachweis, denn kannst du selbstverständlich sehen. Kann ich den hier hochladen oder wie machen wir das?

Wenn nicht packe ich ihn auf meine Homepage und poste hier den Link

• Re: Gambia

Zitat

Original geschrieben von helmut-koenig
    Ich hab den Einzelverbindungsnachweis, denn kannst du selbstverständlich sehen. Kann ich den hier hochladen oder wie machen wir das?

Wenn nicht packe ich ihn auf meine Homepage und poste hier den Link

Uploaden geht nicht, also entweder über homepage oder über abload.de& Co.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Gambia

Zitat

Original geschrieben von helmut-koenig
    Da ist er http://www.koenigskonzept.de/m…elverbindungsnachweis.jpg

Interessant! :)

Die erste Verbindung ist ein einminütiges Gespräch für ca. 1,50 EUR/Minute (ohne oder mit MwSt?), die zweite Verbindung dauerte nicht eine Minute , sondern eine Stunde. Tariflich kommt das auch ungefähr hin. Evtl. hat dann eine automatische Trennung zugeschlagen?

cu talk2chris

• Gambia

das ist richtig, das habe ich übersehen, aber das ändert nichts an der Tatsache, das ich angerufen wurde und nicht angerufen habe

• > die zweite Verbindung dauerte nicht eine Minute , sondern eine Stunde. Tariflich kommt
    > das auch ungefähr hin. Evtl. hat dann eine automatische Trennung zugeschlagen?

das wäre schon sehr merkwürdig: dann müßte logischerweise eher der erste Teil eine Stunde gedauert haben, und der zweite Teil hätte daran anschließen müssen. Aber hier ist es andersherum, und es sind zwei Verbindungen in mehreren Stunden Abstand. Ich gehe von einer Callthrough-Attacke aus.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Kann man so etwas eigentlich sperren? Ähnlich wie eine Drittanbietersperre die ich z.B. bei der Telekom eingerichtet habe?

• Offenbar ist es gelungen, das Smartphone im Ausland anrufen zu lassen.

Interessant wäre, wie der eingegangene Anruf zeitlich einzuordnen ist. War der VOR des berechneten Anrufs, oder lief das gleichzeitig?

Kann man ein Smartphone extern dazu bringen, einen Rückruf bei der zuletzt protokollierten Nummer durchzuführen?

Es sind Fälle bekannt, da wurde die Telefonanlage von Firmen durch Schadsoftware manipuliert. Das ist aber was anderes.

Grüße Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!