Manipulation aus Gambia?

• Im bin im Juli 2mal aus Gambia auf meinem Smartphone angerufen worden (Vermutlich Gambia Connection, ich habe nicht wirklich verstanden, was sie wollten)
    Auf meiner Juli Abrechnung von o2 sind diese beiden Gespräche als ausgehenden Gespräche von mir berechnet worden (1 Minute zu 1,35 und eine Minute zu 89,25 Euro). Es gibt bei o2 keine R Gespräche
    Ich habe definitiv dort nicht angerufen, ich kenne da auch niemand
    Auch wenn der Betrag aus Kulanz gutgeschrieben worden ist, kann das ja morgen wieder passieren
    Ich habe ein HTC Desire HD sens version 3.0 android 2.3.5
    die Nummer in gambia war 0022077468177

Kann sich jemand vorstellen, wie das passiert sein kann. Sollte ich das auch ins HTC Forum einstellen?

Schönen Gruß Helmut

• Gambia

Gutschrift aus Kulanz Nachdem ich mit Anwalt, Sperre der Einzugsermächtigung, Providerwechsel und Strafanzeige gedroht habe und mein Händler mich dabei massiv unterstützt hat; Vorgang ist nicht nachzuvollziehen
    Auf Facebook stehts natürlich auch

• Re: Manipulation aus Gambia?

Zitat

Original geschrieben von helmut-koenig
    Im bin im Juli 2mal aus Gambia auf meinem Smartphone angerufen worden (Vermutlich Gambia Connection, ich habe nicht wirklich verstanden, was sie wollten)
    Auf meiner Juli Abrechnung von o2 sind diese beiden Gespräche als ausgehenden Gespräche von mir berechnet worden (1 Minute zu 1,35 und eine Minute zu 89,25 Euro). Es gibt bei o2 keine R Gespräche

Ein einminütiges Gespräch kostet 1,35 EUR und ein weiteres einminütiges Gespräch dann plötzlich 89,25 EUR? Und die angeblich angerufene Nummer war in beiden Fällen dieselbe?

Für die angeblichen Gespräche muß im EVN ja eine Uhrzeit angegeben sein. War das etwa die Uhrzeit, zu der Du angerufen wurdest?

Zitat

Original geschrieben von helmut-koenig
    die Nummer in gambia war 0022077468177

Ist das die Nummer, von der Du angerufen wurdest? Und genau diese Rufnummer sollst Du selbst auch angerufen haben?

Scheint eine Nummer im Mobilfunknetz von Africell Gambia zu sein. Es gibt zwar diverse Nummernhändler, die Africell-Rufnummern für "Premium Dienste" zweckentfremden, aber da kommen eher andere Nummernblöcke zum Einsatz. Zudem ist mit nur einminütigen Verbindungen nix zu verdienen.

Könnte evtl. WAP-Billing oder etwas ähnliches dahinterstecken? Wie wird denn sowas im EVN dargestellt?

cu talk2chris

• Gambia

meine Idee ist, dass jemand ein System hat, mit dem er auf Kosten anderer telefonieren kann. Sonst wäre nicht zu erklären, dass ein Gespräch für 1,35 und 1 Gespräch für 89,25 stattgefunden hat, wobei beide gleich lang waren

• eventuell ist das androidphone noch mit dem Fehler behaftet? Da gab es doch diese geschichte das man aus der Ferne wählen konnte?! Vorher irgendwas an spielen; themes, Bildern, Tönen oder so aus fremden; dubiosen Quellen gedownloadet?

• die beiden anrufe hast du auch bewusst mitbekommen..? nicht einer in abwesenheit etc?

hast du irgendwie mailbox oder sowas?
    (es gibt alleine schon weil es O2 ist, unzählige mögliche Gründe, die weder O2 noch sonst irgendwer kennt..)

wenn ich mich nicht täusche, ist das mit den R Gesprächen so, dass die bei der Bundesnetzagentur eingetragen werden. das muss man seinem anbieter mitteilen, der das dann ausführen soll. ....

kann man ( können wir ) mal den teil der rechnung sehen?

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!