Akku-Apps hilfreich oder kontraproduktiv?

  • Hallo zusammen,


    helfen sog. Akku-Apps oder Apps, die regelmäßig den Cache reinigen oder im Hintergrund laufende Apps beenden, nur damit diese dann neu starten, wirklich, um die Akkulaufzeit (deutlich) zu verlängern oder fressen solche Apps nur unnötig Akku, also sind sie eher kontraproduktiv, als hilfreich, weil sie ja ständig oder zumindest teilweise im Hintergrund laufen, um z. B. andere Apps zu beenden oder um im Hintergrund den Cache prüfen und leeren?


    Was ist u. a. und z. B. zu halten von:


    Advanced Task Manager Killer
    Clean Master


    Welche Apps bringen wirklich nachweislich etwas?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU

  • Ich halte gar nichts von den Dingern. Google mal ein wenig, da findest du gute Berichte, die diese Thematik behandeln.


    Notwendig sind die Dinger nicht, und helfen tun sie gleich gar nicht. Das ist nachweislich in mehreren Berichten darüber belegt, auch wenn die halbe Android-Gemeinde nach wie vor das Gegenteil behauptet.

  • Ist richtig, Stromsparen geht nur auf klassischem Weg:
    - Bildschirmhelligkeit runter
    - WLAN oder mobiles Inet
    - GPS und Bluetooth nur bei Bedarf einschalten
    - Nicht benötigte Google Dienste (die nicht die Systemsteuerung betreffen) deaktivieren <- bitte dazu vorher genau informieren.


    Unter "Einstellungen" -> "Akku" findet man den einzelnen Ressourcenverbrauch.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • wenn du taskkiller richtig einsetzt bringen sie was. Wenn du stumpf alles killst bringt es nichts. Es gibt auch apps die zB ab einer bestimmten Uhrzeit wlan abschalten, Display dunkler stellen usw.

  • Ich halte auch nichts von den Apps, wenn du dich ein bisschen mit deinem Smartphone beschäftigst, kannst du das auch alles schnell und einfach selber machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!