Windows 2000 DirectX 9-Installation schlägt fehl

  • Seid gegrüßt!


    Mich quält folgendes Problem mit Win2k Service Pack 3 / DX9: Ganz gleich welchen Installer ich nehme (Webinstaller oder Vollinstaller), nachdem die Dateien Kopiert wurden ("Komponenten werden installiert") kommt eine Fehlermeldung mit der wenig sagenden Aussage "Eine benötigte Datei wurde nicht kopiert". Die kann ich dann nur bestätigen, woraufhin es mir sagt, daß die Installation gescheitert sei.


    Es funtzt weder DX 8.1 noch 9.0. Woran kann das denn liegen? (Screenshot kann bei Bedarf nachgeliefert werden)


    Merci beaucoup, Felix

  • hi habe genau das gleiche problem, nach der fehlermeldung konnt ich aber ohne probleme dx 8.1 wieder installieren - quasi gleich drüber. vorerst funzt alles. vielleicht ein win2k problem :confused:

  • DirectX 8.0 geht seltsamerweise, da der Installer dort nur kopiert/verschiebt. Ab 8.1 scheint der Installer erweitert worden sein, incl. EULA etc. Ich hab mich mal in den M$-Newsgroups kundig gemacht, offenbar ist das Problem recht selten.


    Dann habe ich versucht, über das Windows-Update was zu machen, doch das will mir tatsächlich glauben machen, ich hätte keine Administratorrechte (selbst wenn ich als Admin eingeloggt bin)!


    Ergo: Neuinstallation naht. Echt schade, diese Installation hat über anderthalb(!) Jahre tadellos funktioniert. Das soll mal ein Win98 nachmachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!