Beiträge von xileph

    Jubiläumsangebote MM Heidenheim


    Der Heidenheimer Media Markt bietet ab heute feil:


    Den oben schon erwähnten Mirai 32" LCD-TV für 499,-,
    einen Thomson 37" LCD-TV für 1169,-,
    einen noname MP3-Spieler mit 256MB für 17,-,
    einen DVD-Recorder (sieht auf dem Bild nach Mustek aus) für 88,-,
    die Samsung Digimax i5 mit 5MPixel für 179,-,
    einen JVC MiniDV-Camcorder mit 0,8MPixel für 188,-,
    ein HP NX6310 15"-Notebook mit 1,66GHz Core Solo für 677,-
    sowie ein paar Waschmaschinen etc.


    Ich hab mich jetzt allerdings nicht umgesehen, ob die Angebote tatsächlich als Schnäppchen durchgehen.

    Wie wäre es mit einer Schwarzfunk-Karte? Gibt's in jedem Makro Markt für 10 Euro mit ebenfalls 10 Euro Startguthaben. Das Netz ist e-Plus, die Gesprächsminute kostet rund um die Uhr in alle Netze 30 Cent, die SMS in alle Netze 10 Cent. Gerade weil die heutige Jugend ja vorwiegend mit SMS kommuniziert für Teenies eigentlich unschlagbar. Und ein weiterer Vorteil ist die Aufladung mit normalen Free&Easy Karten von Supermarkt/Tanke/Automat. 15 Euro Guthaben sind 6 Monate gültig.

    Seid gegrüßt!


    Ich habe gerade beim Aufräumen meine Magcom-Tasche gefunden und bin sofort von nostalgischen Gefühlen überrant worden. Also:


    Wer noch ein Magcom daheim rumfahren hat möge mir an xileph -at- imail.de schreiben und seine Preisvorstellung nennen!


    Greez, xileph

    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Die Franzosen haben jede Menge (gute) Chanson Interpreten, wobei bei uns einfach die Masse an "guten" deutschen Liedern, die man mehrmals täglich im Radio spielen kann, fehlt!


    Es gibt auch hierzulande haufenweise gute Lieder, die leider von Bands/Interpreten vorgetragen werden, die keine Sau kennt, die in winzigen Läden auftreten und wenn überhaut einen Plattenvertrag bei einem Minilabel haben. Seid mal ehrlich, Musik, die im Radio läuft, "kennt man". Insofern liegt es durchaus in der Macht der Sender, Musik bekannt und Künstler berühmt zu machen.


    Problem bei der Sache: In meiner Gegend (Ostalb, BW) gibt es Sender wie SWR3, Radio7, Radioton, Antenne Bayern, Bayern3, BigFM, und ab und zu kriegt man noch Antenne1 rein. All diese Sender, seien sie nun staatlich oder privat sind KOMPLETT austauschbar. Es kommt sogar mitunter vor, daß auf zwei Sendern gleichzeitig einer der "besten Hits der 80er, 90er" oder ein "Superhit von heute" läuft! Da bietet sich als Alternative gerade noch SWR1 an, die eher die Oldie-Schiene fahren.
    Frage an euch: Hat jemals einer von euch "Nemo" von Nightwish auf einem der oben genannten Sender laufen hören? Nein? Ich auch nicht. Das Album war zwar auf Platz eins der Charts, aber solche Musik ist "nicht Zielgruppenrelevant".


    Und wenn diese Sender nicht mal "Nummer-Eins-Hits" spielen, wie sollen die dann freiwillig anfangen, unbekannte deutsche Künstler zu fördern??? So siehts leider aus!


    Noch so ein Beispiel: Vielleicht kennt jemand die Rockantenne, ist ein kleiner Ableger von Antenne Bayern. Die Spielen zwar net gerade viel Deutschsprachiges, aber das Beispiel passt trotzdem. Dieser Radiosender ist hier nicht terristrisch (vom spärlich ausgebauten DAB mal abgesehen) zu empfangen. Letztens haben die ein kleines lokales Festival präsentiert und waren auch mit einem Stand vor Ort. Auf meine Frage, warum man die Rockantenne hier bur über Kabel und Satellit reinbekommt, kam die Antwort, man habe keine Frequenz bekommen, und zwar aufgrund der anderen Privatsender, die Angst vor der Konkurrenz hatten!
    Daraus schließe ich, daß selbst die Programmdirektoren genau wissen, daß der Bürger nicht ständig Anastacia hören will, die Dame aber trotzdem ständig spielt, weil die Werbekunden es wollen.



    Fazit: Freiwillig werden die deutschen Radiosender niemals eine derartige Quote einführen. Grund 1: Die Sender selbst sind zu konservativ und Grund 2: Die Werbekunden offenbar noch viel mehr.
    Wegen mir kann die Quote ruhig kommen, es müssen ja nicht gerade 50% sein, 20 wären ja schon ausreichend. Und die deutsche Musikindustrie würde sich freuen, da sie nun echte Künstler, durchs Radio bekannt gemacht, verkaufen können und die Retorte mal Pause machen kann.


    Auf euer Wohl, xileph

    Zitat

    Original geschrieben von DesertEagle.50
    Kennst Du "Mardi Gras.BB"? Falls nicht, könnte es interessant sein. Ein wenig schräg (besonders zB Erotic City von Prince/TAFKAP im Dreivierteltakt), aber unterhaltsam. Die haben übrigens auch nen DJ dabei ;)


    Oh heilige Mutter Gottes! Die habe ich letztens in Heidenheim als Reverend's Revenge (ohne Sänger) im Vorprogramm der Leningrad Cowboys gesehen.
    Schon allein die Besetzung ist so genial: 2 Posaunen, 2 Trompeten, 2 Trommler, Tenorsax, Baritonsax, Sousaphon und DJ!!!
    Das Intro vom DJ klang schon sehr vielversprechend ("I don't know what Rock 'n' Roll is, but I like the Sound of it!" --> Back in Black von AC/DC), und obwohl es mal übelst geregnet hat sind die Leute echt abgegangen! Sogar mein Kumpel, der echt Metal to the core ist und mit Jazz wenig am Rut hat fand es sehr edel.


    Auf dem gleichen Festival kam dann auch gleich mein nächster Geheimtipp:


    HISS


    Vielleicht sind die hier dem einen oder anderen bekannt, auf jeden Fall ist es kein Fehler, HISS zu kennen! Man nehme als Grundessenz eine Polka. Selbige würze man mit dem Blues und schmecke es mit reichlich Rock 'n' Roll ab. Die Musik an sich schon treibt das Tanzbein, aber dazu noch diese Texte (die der geneigte Leser sich auf der Homepage ansehen kann)...


    Zieht euch das Zeug mal rein, am besten natürlich Live! Selbst wenn man mit solcher Musik eigtentlich nichts anfangen kann, packt's einen irgendwie doch. Und das fühlt sich verdammt gut an!


    Greez, XiLepH

    Seid gegrüßet!


    Ich biete hier ein neues, unbenutztes und originalverpacktes hellblaues Nokia 6100 aus einer E+ Vertragsverlängerung an, natürlich mit Rechnung und voller Garantie.


    Preis: 170 Euro incl. versichertem Versand



    Hier noch zwei Bilder:



    Bei Interesse oder Fragen: PM oder eMail an xileph(a)web.de
    Das (a) natürlich durch ein @ ersetzen ;)


    Viele Grüße, Felix