Beiträge von xileph

    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Dass Bayern oder das Bayrische von vielen nicht mit Sympathie gesehen wird, hängt wohl auch damit zusammen, dass sich die Bayern in vieler Hinsicht abkapseln, oder eine Sonderrolle spielen wollen, sei es nun in der Politik oder im Alltag, weshalb auch immer. Schließlich sind es die Schwaben, die mit Fleiß, Erfolg, Lebensfreude und Sexappeal ihr Leben führen, und von der ganzen Welt geliebt werden.


    Der Mann hat ja so recht! Mir sen halt d' Käpsala...


    Wenn man's so betrachtet habe ich Aversionen gegen folgende deutsche Völker:


    - Bajuwaren (aus oben genannten Gründen, Österreicher sind aber nett. Dazu kommt, daß die Baiern die einzigen sind, die auch in Fernsehen und Radio ihre Herkunft grundsätzlich voll raushängen lassen)
    - Fischkepf = Leute aus NRW, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, SH. (Sind halt Fischkepf)
    [EDIT:]- Besondere Erwähnung verdient der Rohrpottslang. Den kann ich überhaupt nicht ab, der klingt so nach RTL, Malle und Bildzeitung...


    Komm ich aber z.B. mal nach Münster, wohnen da lauter nette Leute. Insofern sollte man solche Abneigungen net allzu ernst nehmen.


    Was mich hingegen massiv stört, ist wenn Leute Dialektsprecher als weniger intelligent betrachten als Hochdeutschsprecher (daher meine Aversion gegen Fischkepf). Das sind dann oft auch diejenigen, die einem Modetrend folgend haufenweise absolut unsinnige Anglizismen in ihren Sprachgebrauch mit aufgenommen haben. Es kotzt mich einfach an, wenn für "Active Wear" oder "Outdoor Clothing" geworben wird oder man im Fernsehen zum "Voten" gebeten wird.


    Ich schmier mir halt lieber a Preschdlingsgsells aufs Weckle als Erdbeermarmelade aufs Brötchen. Und vielfach gibt es keine adäquaten Ausdrücke im Hochdeutschen für schwäbische Worte, wie z.B. a Loaß. Außerdem kann man auf schwäbisch so herrlich fluchen... :D


    Greez, XiLepH

    Ich bin momentan Zivi bei den Johannitern und mache Jugendarbeit. Soll heißen, daß ich hauptsächlich als Ausbilder (Erste Hilfe Kurse) und Fortbilder unserer Schulsanitäter eingesetzt werde. Der Job ist nicht so ganz koscher, offiziell bin ich MSHD-Zivi. Nun hatten wir in unserer Dienststelle vor ca. 5 Jahren noch weit über 20 Zivis, nun sind es derer 8. Seit Jahren werden uns die Zivistellen weggekürzt, kontingentiert etc, sodaß ich wohl zur letzten Zivigeneration in diesem Bereich gehören werde.


    Die Zukunft gehört mittelfristig dem FSJ anstelle des Zivildienstes. Ein (männlicher) FSJ-ler, der dieses statt Zivi macht kostet die Dienststelle nicht mehr als ein Zivi ("Sold" wird vom BAZ bezahlt), bleibt 12 Monate, kann flexibel eingesetzt werden, muß nicht auf Lehrgänge geschickt werden.


    Ich persönlich bin dankbar für dieses knappe Jahr. Ich muß eh auf meinen Studienplatz warten, ich verdiene in dieser Zeit Geld und der Job macht einfach auch saumäßig Spaß ;-)


    Wird der Zivildienst abgeschafft, so ist es für unsere Sozialsysteme zumindest in der heutigen Situation unabdingbar, das FSJ möglichst attraktiv zu machen. Denn diese billigen Arbeitskräfte werden einfach gebraucht. Und wenn der Dienst auf freiwilliger Basis geleistet wird sollte es nur fair sein, wenn man entsprechend entlohnt wird (Bevorzugung bei der ZVS). Naja, mal sehen wies kommt.


    Greez, Felix

    Solider Rock?


    --> AC/DC! Wer die nicht kennt lebt hinterm Mond!
    --> Scorpions Die Helden meiner Grundschulzeit
    --> Rage Geht zwar mehr in Richtung Heavy Metal, aber dennoch teilweise zum easy listening zu gebrauchen (Set This World On Fire). Ein Lied von denen kennt jeder: Straight To Hell. Wenn im Schuh des Manitu zum ersten mal Santa Maria auftaucht kommt eben dieses.
    --> Heroes Del Silencio Entre Dos Tierras ist sehr bekannt von denen.


    Geheimtip: Pothead Obererdiger, solider, eher langsamer Rock. Anspieltip: You Should Talk


    Greez, XiLepH

    Uns haben sie auf der Zivildienstschule Karlsruhe erklärt, daß man bis zur Vollendung des 60. Lebensjahres wehrpflichtig ist. Soll heißen, daß man im Verteidigungsfalle auch mit 58 noch in dem Bereich eingesetzt werden kann, in dem man weiland seinen Wehr- oder Zivildienst abgeleistet hat. Und auch wenn man keinen Dienst geleistet hat (bei der Einberufung "vergessen" etc.) kann man angeblich irgendwie eingesetzt werden. Soweit wohl die Gesetzeslage.


    tomi78:


    Hast du damals den Wisch bekommen, der dir mitteilt, daß du erfaßt worden bist? Der kommt normalerweise um den 18. Geburtstag rum. Wenn nicht bist du dem System wohl völlig unbekannt - herzlichen Glückwunsch! :D

    Hier meine bevorzugten Klänge zur akustischen Untermalung bestimmter Momente:


    Herrin des Feuers von Subway to Sally
    Das Lied erinnert mich leider an eine bestimmte Frau. Als sie das beim Summer Breeze gespielt haben ist es mir wirklich eiskalt den Rücken runtergelaufen und ich war den Tränen gefährlich nahe.


    Willst Du von Schandmaul
    Gleiche Frau, ähnliche Stimmung. Aber bitte die originale Flötenversion, nicht "Willst du's extrem".


    Teufelsweib von Schandmaul
    Empfehlenswert wenn die vague à l'âme von einer Frau ausgelöst wurde...


    In meiner Erinnerung von Letzte Instanz
    Sehr schöner Text, genial vorgetragen, durch Cello und Geige sehr schön in Szene gesetzt.


    Die Gier vom In Extremo


    Away von Nightwish


    Wir warten auf den Tod von Mantus
    Wurde schon von caoz erwähnt. Das Lied habe ich zum ersten mal gehört, als ich letzten Winter nachts im Auto unterwegs war. Man muß sich das vorstellen, man fährt übers Land, Neuschnee überall, Vollmond, und dieses Lied ganz laut...


    Tallulah und Letter to Dana von Sonata Arctica
    Letzteres ist ein Walzer!


    Aicha von Khaled
    Französisch ist so eine wunderbare Sprache in solchen Situationen...


    Mantra von den Spiritual Beggars


    Der Klassiker: Stairway to Heaven von Led Zeppelin


    Home in Despair von Sentenced


    So much for Suicide von Tiamat
    Schöner Text über Selbstmitleid.


    Und meine absolute Nummer Eins: When the children cry von The White Lion
    Ein absoluter Gänsehaut-Song! Hammers traurige Melodie, weinerlicher Gesang... Diesem Stück kann ich echt nicht entrinnen, schon allein die Musik bringt mich immer fast zum Heulen.

    Ich kann mich an eine Diskussion im HK erinnern, in der es darum ging, wie man am besten Marder vom Auto fernhält. Am Schluß kam dann sowas raus wie Drahtgitter unters Auto und Strom drauf


    Insofern mein (nicht allzu ernst gemeinter ;)) Vorschlag:


    Setz den Stern unter Strom! Es sollte doch möglich sein, von der Batterie aus irgendwas zu basteln, oder? ;)


    Nun aber ernsthaft, womöglich könnte man eine Art Alarmanlage am Stern anbringen, sodaß das Auto zu hupen beginnt wenn jemand den Stern berührt. Vielleicht mal eine Anregung fürs "Lötstation"?;)


    Grüße, xileph

    Hab ihn auch in einer Vorpremiere gesehen und finde ihn :top: !


    Endlich mal wieder handgemachte Effekte! Die Verfolgungsjagd ist einfach nur goil, es kracht dauernd und überall, und wirkt (zumindest auf mich) doch deutlich realistischer als die in Reloaded. Und erst die ganzen Einschußlöcher... herrlich!


    Ich ging ohne besondere Ansprüche in den Saal und verließ ihn zutiefst befriedigt. Was ich mich allerdings frage:


    Wieso muß Skynet angesichts seiner "Struktur" erst aktiviert werden? Und wieso zerstört er sich eben aufgrund dieser Struktur am Ende nicht selber?:rolleyes:


    Aber trotzdem, alles in allem goiles Popcornkino mit überraschendem Ende!

    Zitat

    Original geschrieben von snoop
    Was macht eigentlich Jenna Jameson momentan?


    Offenbar nix mit Männern, denn laut [URL=http://us.imdb.com/Name?Jameson,+Jenna]imdb.com[/URL] dreht sie an neuen "Where the boys aren't"-Teilen bzw. ist mit ihnen schon fertig.


    OT:
    Was meint ihr, welcher der dreien ist der beste:
    - Dreamquest
    - Dangerous Tides oder
    - Flashpoint


    :D :D :D SCNR

    Herrlich, wie viele Nightwishfans sich hier rumtreiben!
    Und damit gleich BTT:


    The Carpenter ist das wohl einzige Lied von Nightwish von dem ich Kopfweh bekomme. Es fängt wunderbar an, Tuomas singt, doch dann der Refrain im Duett in einem absolut schaurigen Intervall (Tritonus??). Hoffe auf ein baldiges Remake mit Marco am Micro und Solorefrain!


    Wo wir auch gleich wieder beim nächsten wären: Coverversionen sind nicht immer schlecht! Z.B. wieder Nightwish mit dem Selbstcover / Remake von Astral Romance, dem Cover von Gary Moores Over the Hills and far away oder Flight of Icarus von Eternal Tears of Sorrow.


    Viel schlimmer ist es, wenn der Anfang von einem Lied richtig kracht und danach Langeweile kommt. Als Beispiel höre man sich mal ein paar Songs von Dope an.


    Auch stört es mich, wenn sich mehrere oder gar alle Lieder einer Band sehr, sehr ähnlich anhören. Das ist mir zum Beispiel bei Crematory aufgefallen: Tears of Time und Time for Tears sind sich nicht nur im Titel ähnlich.


    Dann krieg ich noch einen Hals wenn das Lied einen geilen Refrain hat, Strophen und Brücken aber das ganze Lied versauen. Beispiel: Nothing going on von Clawfinger, wobei es da noch schlimmere gibt, von denen mir nur gerade keins einfällt.