Wie Mercedes Stern vor Diebstahl schützen?

• Hi!

Ich möchte in Erfahrung bringen wie man am besten den Mercedes Stern vor Diebstahl schützen kann. Das Modell worum es geht wäre eine 2003 Mercedes-Benz C-Klasse (nein,nicht mein Auto).
    Der zukünftige Besitzer wollte eigentlich bei der Abholung direkt so eine häßliche Plakette draufmachen und den Stern weg.

Nun die Frage wie man das Teil am besten schützen. Eventuell Möglichkeiten den Stern abends mit ins Haus zu nehmen oder Sterne die sich nicht abbrechen lassen etc. . Was kostet sowas? Wie sieht's mit der Montage aus?

Wie oft kommt ein Diebstahl im Schnitt noch vor (u.a. Raum Berlin :D)?

Gruß Dominik

• Hmm, also ich bin mir ja nicht sicher, aber die Mercedes-Sterne von den neueren Modellen kann man doch gar nicht mehr abbrechen, oder?
    Hatte da mal irgendwas gehört.

Ich glaube bei dem W211er (E-Klasse) ist das so.

Aber chico kann Dir da bestimmt auch was dazu sagen. ;)

Alex. :)

• Wie es bei den neuen ist, weiß ich nicht. Da muß ich passen.

Es gibt allerdings einen Hersteller, der abnehmbare Sterne anbietet. Kommt sogar aus Berlin: Heimo
    Die haben wenigstens den Vorteil, daß sie - sofern man vergisst sie nachts abzunehmen -
    nach dem Abreißen nicht als Lack-Kratz-Werkzeug benutzt werden können.

Oh man, wenn ich an das Thema Sternabreißen denke, könnte ich echt kotzen... :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hmm, also ich bin mir ja nicht sicher, aber die Mercedes-Sterne von den neueren Modellen kann man doch gar nicht mehr abbrechen, oder?
    Hatte da mal irgendwas gehört.

Echt? Ich dachte eigentlich, daß die eine Soll-Bruchstelle aus Sicherheitsgründen haben müssen! :confused:

Alternativ gibt es wohl "abnehmbare Sterne", aber ob das das wahre ist, das Teil ständig abzunehmen? :rolleyes:

Thread zum Thema [extern]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Es gibt allerdings einen Hersteller, der abnehmbare Sterne anbietet. Kommt sogar aus Berlin: Heimo
    Die haben wenigstens den Vorteil, daß sie - sofern man vergisst sie nachts abzunehmen -
    nach dem Abreißen nicht als Lack-Kratz-Werkzeug benutzt werden können.

Wenn das mal kein schlechtes Zeichen ist, daß die aus Berlin kommen. :rolleyes:

Zitat

Oh man, wenn ich an das Thema Sternabreißen denke, könnte ich echt kotzen... :rolleyes:

Kotz doch mal in Form von ein paar Zeilen chico.

Auf die Idee den Stern jeden Abend mit zu nehmen hat mich betreffende Person nur komisch angeschaut. Genauso bezweifle ich auch, daß derjenige 80€ für einen herausnehmbaren Stern ausgibt, aber wäre was zu Weihnachten.;)

Hat jemand Zugang zu dem Forum & dem Bild? http://www.motor-talk.de/attachment.php?postid=689195

Das mit dem Bajonetverschluß (ala BNC Kabel) klingt ja schon sehr gut, nur was ist mit dem TÜV bzw. der ABE?

Kommen bei euch Diebstähle der hinteren Sterne auch vor?:eek:

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

Kommen bei euch Diebstähle der hinteren Sterne auch vor?:eek:

Nee, wo lebst Du eigentlich ??? :eek: ;)
    Ist Berlin wirklich soooooo schlimm?

Alex. :D

• Ich kann mich an eine Diskussion im HK erinnern, in der es darum ging, wie man am besten Marder vom Auto fernhält. Am Schluß kam dann sowas raus wie Drahtgitter unters Auto und Strom drauf

Insofern mein (nicht allzu ernst gemeinter ;)) Vorschlag:

Setz den Stern unter Strom! Es sollte doch möglich sein, von der Batterie aus irgendwas zu basteln, oder? ;)

Nun aber ernsthaft, womöglich könnte man eine Art Alarmanlage am Stern anbringen, sodaß das Auto zu hupen beginnt wenn jemand den Stern berührt. Vielleicht mal eine Anregung fürs "Lötstation"?;)

Grüße, xileph

• Setz den Stern doch unter Strom.
    Die Bordspannung hat doch schon genug Ampere, evtl. noch mit Spannungstransformator und den Dieben vergeht schon die Lust. :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Kotz doch mal in Form von ein paar Zeilen chico.

Was soll ich dazu sagen, bei meinem Vater wird im Schnitt einmal im Jahr der Stern abgerissen,
    bei mir waren es in 1,5 Jahren zwei Abrisse. Unter anderem am 1. Mai. Wenigstens wurde der Lack nicht verkratzt.
    Wenn ich meinen Daimler noch hätte, würde ich den nächsten 1. Mai im Auto neben meinem Baseball-Schläger verbringen.
    Ich bin echt ein friedlicher Mensch, aber bei sowas würde ich den Ausreisser ins Krankenhaus befördern.

Zitat

Original geschrieben von xileph
    Setz den Stern unter Strom!

Du bist nicht der erste der daran gedacht hat. Die nächste Stufe ist Salpetersäure.
    Am Stern hat keiner was verloren... in Zukunft vielleicht aber den einen oder anderen Finger. :D

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Die nächste Stufe ist Salpetersäure.

Schlechte Idee, es sei denn, dein Vater ist Sternlieferant.:D

Ich würds lieber mit Lauge versuchen (also NaOH oder sowas), dann hat man wenigstens noch einen Stern am nächsten Morgen:D

BTW: Es soll schon Leute gegeben haben, die haben da StachelNatodraht rumgewickelt. Aber die grüne Trachtengruppe hat leider immer mehr dagegen:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!