Wie Mercedes Stern vor Diebstahl schützen?

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Im Moment liegt ein neuer Stern wohl bei 16€.

Der Stern alleine vielleicht, wenn man damit zurecht kommt.
    Denn bis man den neuen Stern in den vorhandenen Zylinder eingebaut hat, bekommt man schon fast ein Kind.
    Mein Dad hat es zwar immer auf die Weise gemacht, aber der Frust stand ihm im Gesicht.
    Der Stern inkl. Zylinder kostet weitaus mehr, imho 50 Euro aufwärts.

Zum Thema Ausreisser: Früher waren es überwiegend Punks, die sich damit schmückten.
    Heute gibt es von der Sorte deutlich weniger, und Sterne sieht man an ihnen auch kaum.

Jopi sagt es, es sind meistens gelangweilte Kids, denen es Spaß macht.
    Das mindert meinen Frust allerdings überhaupt nicht,
    und wenn ich einen dabei erwischen würde wäre es mir grad egal,
    ob der 16 oder 26 Jahre alt ist. Ich würde ihm einen unvergesslichen Tag schenken.

Signatur ist so 2002.

• Zum Thema Neid: warum sollte man auf einen W124er oder 190er neidisch sein? Jeder neue 0815 Passat kostet locker das Fünffache!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Zum Thema Neid: warum sollte man auf einen W124er oder 190er neidisch sein?
    Jeder neue 0815 Passat kostet locker das Fünffache!

Doch Jochen, es ist der Neid und die Antipathie gegen die Marke ansich.

Viele Kinder wissen nicht, daß das Auto nur noch paar hundert Euro wert ist.
    Aber ein Daimler ist nunmal ein edles und teures Auto, egal wie alt er ist.

Vergiss nicht, Leute die einen Stern abreißen sind geistig äußerst beschränkt,
    sich Gedanken über das Auto oder über den Besitzer zu machen wäre von ihnen zuviel verlangt.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Doch Jochen, es ist der Neid und die Antipathie gegen die Marke ansich.

Entweder das oder wirklich ein "Volks"sport. Ich selbst bin auch zwei Jahre einen W201 (einen 190D) gefahren. Und in der Zeit wurde mir in Saarlouis (JoPi weiß wohl, dass das keine große Stadt ist) auch schon der Stern abgebrochen. Der kostete aber wirklich nur knapp 30 DMark und war supereinfach und superschnell mit einer Zange zu wechseln.

Zu dem Thema kugelgelagerter Stern: den hatte mein 190er (Bj. 1991) auch schon gehabt. Abgebrochen wurde er trotzdem.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ich gelobe Besserung.
    Kann sein, dass ich das auch nicht mehr so richtig im Gedächtniss hatte.
    Es ist ja auch schon eine Weile her.
    Aber jetzt mal im ernst: Die Kugel an der der Stern drehbar ist hat vorne und hinten Löcher.
    Wenn das ein durchgängiger Kanal ist kannst du da einen Draht durchlegen und ihn im Motorraum befestigen

Bye Ls4, der noch viele schöne andere Beschäftigungen für die Ferien hat

P.S.: Meine Postings waren wie immer nicht böse gemeint

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Aber jetzt mal im ernst: Die Kugel an der der Stern drehbar ist hat vorne und hinten Löcher.
    Wenn das ein durchgängiger Kanal ist kannst du da einen Draht durchlegen und ihn im Motorraum befestigen

Das geht leider nicht, weil genau dieser Kanal im Stern von der Spannfeder benutzt wird.
    Diese wiederum ist sehr kompliziert im Zylinder verankert.
    Wenn man den Stern über den möglichen Radius überspannt,
    bricht er oberhalb von diesem Kanal ab, und man muß den Zylinder zerlegen,
    um dort einen neuen Stern mit der Feder einzufedeln.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Ls4

Das bringt IMHO aber nicht wirklich was. Die Sterne werden ja nicht mitsamt dieser Kugel aus der Verankerung gerissen sondern an dem schmalen Hals zwischen dieser Kugel und dem eigentlichen Stern durch (chico hats ja schon gesagt) durch Überdehnung abgebrochen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Entweder das oder wirklich ein "Volks"sport. Ich selbst bin auch zwei Jahre einen W201 (einen 190D) gefahren. Und in der Zeit wurde mir in Saarlouis (JoPi weiß wohl, dass das keine große Stadt ist) auch schon der Stern abgebrochen.

Groß nicht, aber je nach Ecke sozial problematischer als IGB. ;)
    Kann Dir auch in IGB passieren, aber da ist es schon unwahrscheinlicher.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe vor mehreren Jahren mal in Essen auf der Motorshow einen versenkbaren Stern gesehen....

das Ding lies sich um 180° drehen und runter schieben......

Klappte aber nur bei älteren Modellen mit dem Stern auf dem Grill (zwecks Platz) vielleicht gibt es da was Neues.......

Ich kannte so ein System nur von RR....

PS. Mein Vater hatte ja auch mal einen W123 230E und ihm sind bestimmt 5 mal die Sterne geklaut worden, einmal sogar komplett mit Fuss!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!