Wie Mercedes Stern vor Diebstahl schützen?

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hat jemand Zugang zu dem Forum & dem Bild?

Da hilft man doch gern! ;)
    Klick

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Der hintere wird wohl manchmal auch geklaut.
    Gibt dann meistens üble Lagschäden und er geht dabei auch noch kaputt:mad:
    Mir kanns Gottseidank nicht passieren. Bin erst 16.
    Das mit dem Strom ist keine gute Idee.
    Mein Physiklehrer hat mal einen Schraubenschlüssel auf der Batterie liegen lassen.
    Dummerweise berührte dieser +Pol und Karosseri.
    Und die Karosserie ist an den -Pol angeschlossen.
    Am nächsten morgen hat er sich dann die Finger an seinem Auto verbannt und es auch gleich neu verkabelt.
    Was haltet ihr davon den bei Mercedes schon fast Standardmäßigen 150PS Motor auszubauen und einen kleinen 40Ps ler einzubauen.
    Und den frei gewordenen Platz nutzt man für sowas hier:
    klick
    Bei Berührung wird gefeuert

Bye Ls4

P.S.: Ich trage keinerlei Verantwortung für die Inhalte meiner Links

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Hmm... dachte eigentlich auch, dass man die nicht mehr abreißen könnte. Mein Nachbar hat nen alten E (keine Ahnung was, kenn mich bei Benz nicht so aus... 200? oder 230? Oder irgendsowas. Auf jeden Fall ein ca. 15 Jahre alter Benz mit 160 PS oder so), und hat da einen Stern drauf, den man nicht so einfach abbrechen kann, weil der nicht fest ist, sondern sich mit bewegen lässt. Ist quasi irgendwie kugelgelagert oder sowas ;) Auf jeden Fall ist der in alle Richtungen beweglich.

Den hat er aber - soweit ich mich erinnern kann - auch erst nachträglich eingebaut, nachdem der Vorgängerstern geklaut wurde :)

• NoKiA4LiFe: Er soll mal bei MB nachfragen.
    Nach meiner Info kann man die neueren Sterne nicht mehr rausreißen. Das war zumindest die Aussage meines Vaters und seiner Werkstatt, als er '97 seine E Klasse kaufte.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    ...
    hat da einen Stern drauf, den man nicht so einfach abbrechen kann, weil der nicht fest ist, sondern sich mit bewegen lässt. Ist quasi irgendwie kugelgelagert oder sowas ;) Auf jeden Fall ist der in alle Richtungen beweglich.
    ...

Ich denke, dass müssen die sogar, weil feststehende Kühlerfiguren (im FAll: Stern) ein Verletzungsrisiko darstellen. Eine ausnahme stellt hier Jaguar und RR, wo IMHO der Jaguar bzw. die Emily nur über Importe nach D kommen und dann vom TÜV genehmigt werden müssen. Jedenfalls sind die Sterne bei MB IMHO kugelgelagert, so dass sich die überfahrenen bzw. angefahrenen Fußgänger nicht am Stern verletzen...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Mir fällt da grad noch was ein:
    Er könnte ja einen Metallkäfig drumschweißen:D

Bye Ls4, der jetzt Fernsehen geht und sich auf den nächsten Ferientag freut

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Mein Physiklehrer hat mal einen Schraubenschlüssel auf der Batterie liegen lassen.
    Dummerweise berührte dieser +Pol und Karosseri.
    Und die Karosserie ist an den -Pol angeschlossen.
    Am nächsten morgen hat er sich dann die Finger an seinem Auto verbannt und es auch gleich neu verkabelt.

ja sicher... in der Batterie ist ja auch so unheimlich viel Energie, dass sie nach stundenlangem Kurzschluss (bei dem extrem hohe Ströme fließen) noch stark genug ist das ganze Auto so stark zu erwärmen, dass es für eine Verbrennung reicht.

Entweder du phantasierst oder der Physiklehrer übertreibt etwas. Richtig ist, dass sich durch den hohen Strom eine massive Erwärmung ergibt, diese hält aber mit Sicherheit nicht Stunden an

Viele Grüße
    Martin

• Übertreibung soll ein beliebtes Mittel sein, um Dinge zu verdeutlichen und um Schüler zu beeindrucken. Scheint ja geklappt zu haben.
    Ls4: Ich hoffe, Du findest in den Ferien auch noch eine andere Beschäftigung als TT und wenn schon TT, dann bitte etwas mehr Sinnvolles beitragen. Siehe andere Threads!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Ich denke, dass müssen die sogar, weil feststehende Kühlerfiguren (im FAll: Stern) ein Verletzungsrisiko darstellen.

Hmm... klingt sehr logisch :) Ich glaube aber zu wissen, dass an dem Wagen vorher eben ein fester Stern montiert war. Vielleicht war das ja früher mal so.... kA

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
      NoKiA4LiFe: Er soll mal bei MB nachfragen.
    Nach meiner Info kann man die neueren Sterne nicht mehr rausreißen. Das war zumindest die Aussage meines Vaters und seiner Werkstatt, als er '97 seine E Klasse kaufte.

Nun ja. Das hat er auch getan, wie er mir es erzählt hat. Entweder wußte die Dame im Showroom nichts davon, daß die neueren Sterne kugelgelagert sind oder konnte meinen Bekannten nicht überzeugen. Dort hat er ja angesprochen, daß er wegen der Abbrechproblematik eine Plakette drauf tun würde.

Wenn die Sterne für so ziemlich alle aktuellen Modelle gleich sind und diese auch schon als kugelgelagerte Version verkauft werden, frage ich mich allerdings warum dann trotzdem welche nachgekauft werden wie in dem anderen Forum nach zu lesen.:confused:

Die Idee klingt zwar lustig aber man will sich ja nicht noch strafbar machen oder eventuell die Garantie des Neuwagens in Gefahr bringen, auch wenn der Besitzer Elektromeister ist.

Momentan sind wohl meine Favoriten nichts zu ändern und notfalls alle paar Monate einen neuen Stern zu kaufen oder diese Variante mit Bajonetverschluß.

Danke schonmal.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!