Beiträge von xileph

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Naja, es gibt in Amerika Affen die wichtigere Entscheidungen treffen, als die über die Verwendung von 1.000.000.000 Dollar :)


    Ups, war der jetzt zu Politisch? :)


    Vielleicht zu politisch, aber klasse :top:

    Grausamste Radiowerbung bisher: Ottfried Fischer wirbt fürs Möbelhaus Hindl (oder so). Generell kann ich so Extrembairisch net leiden, und dann noch solche hirnverbrannten Sätze... ARGH! Radiospots für Möbelhäuser sind das letzte!


    Ansonsten hasse ich jegliche Art von Fernsehwebung, die schlecht synchronisiert ist (was hierzulande bei 99% aller Spots der Fall ist), allen voran Ferrero. Zomtec hingegen finde ich klasse. Vor allem der Typ mit der Mullet ist soo kool! :D

    Ich habe den MBO Router vom Plus seit Dezember bei mir laufen und habe keine Probleme damit. Zwei Rechner hängen per Kabel dran, ein Notebook per WLAN. Die Reichweite ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Direkt unter meinem Zimmer, in dem der Router steht, arbeitet meine Mutter am Notebook und hat eine exquisite Empfangsqualität. Ich kann auch im Garten etc. surfen, also von der Reichweite her scheint mir das Gerät durchaus brauchbar zu sein.


    Die HTML-Oberfläche schmeißt mit Fachbegriffen um sich, allerdings gibt es eine ordentliche Hilfefunktion direkt im Webinterface. Gängige Routerfeatures wie IP Masquerading oder Port Forwarding beherrscht er auch.


    Möglicherweise gibt es bessere, aber der MBO tut's für normale Surfzwecke imho vollkommen!

    Zwei Fragen:


    1) Weiß jemand, ob ePlus gedenkt, ebenfalls sowas einzuführen?


    2) Kann man die Postkarten auch ins Ausland schicken? Mir schwebt da sowas vor wie ein Foto vom gemütlichen Mitbiercheninderkneipehocken an eine amerikanische Freundin zu schicken *träum*


    Greez, xileph

    Nun ja, auch ich schiele hier neidisch in Richtung Palm, denn dort gibt es ja wirklich haufenweise Freeware-Programme, die dann auch noch gut sind!


    Es wäre wohl Aufgabe von SE bzw. Symbian gewesen, entsprechende SDKs etc. kostenlos zu verbreiten. Allerdings verstehe ich nicht wirklich was von dieser Materie und will hier nicht zu spekulieren anfangen.


    Allerdings sollte SE doch wirklich ein Interesse daran haben, daß für ihr Produkt viel gute, und auch preiswerte bzw. kostenlose Programme erhältlich sind. Viele haben sich wohl aufgrund der vorbildlichen Softwareversorgung für einen Palm entschieden.


    Hoffentlich wacht mit zunehmender Verbreitung des P800 auch die Freeware-Szene auf!

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan


    Die letzten 12 Jahre Diplomatie haben den Irak keinen Schritt in Richtung Demokratie gebracht.



    Mal eine ganz provokante Frage:


    Braucht der Irak überhaupt eine republikanische Demokratie? :rolleyes:


    In der arabischen Welt ist die Monarchie noch so stark verwurzelt wie in sonst keinem anderen Kulturkreis. Und gerade angesichts des islamischen Fundamentalismus wäre ein Monarch als Institution wohl am ehesten in der Lage, diese kleinzuhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von void
    Man sollte jedoch auch zwischen einem Angriffs-Krieg und einem Präventiv-Schlag unterscheiden.


    -void


    Und genau da liegt der Hund begraben. Es ist, wie du gesagt hast, ein Präventivschlag. Dieser Begriff sagt aus, daß ein Angriff ausgeführt wird, um einer potentiellen Bedrohung zuvorzukommen.


    Dem gegenüber steht ein Präemptivschlag, welcher eine Reaktion auf eine Unmittelbare Bedrohung darstellt, z.B. wenn der Irak Giftgasraketen auf Israel gerichtet hätte und gerade dabei wäre, sie aufzutanken.


    Präventivschläge sind somit Angriffskriege, deren Ausbruch durch Diplomatie in der Regel verhindert werden kann. Angriffskriege sind völkerrechtswidrig, und die Vereinten Nationen sind auf dieser Erde immer noch das Gremium, das zu entscheiden hat, ob interveniert wird oder nicht. Daß die USA hier wieder die Rolle der alleinigen Kontrollinstanz zu übernehmen gedenken, kann angesichts vergangener Aktionen der USA nicht für gut geheißen werden.


    Dazu ein Beispiel: Der Name Augusto Pinochet wird wohl vielen hier bekannt sein, genauso die Vorfälle, die sich unter seiner Herrschaft ereigneten - Menschen verschwanden spurlos, Oppositionelle wurden beseitigt, und so weiter. Warum haben die USA da wohl nicht interveniert? Weil Pinochet durch einen von den USA angezettelten Putsch gegen die demokratisch gewählte (und sozialistische) chilenische Regierung angezettelt haben, der dann den von den USA auserwählten Diktator an die Macht gebracht hat!



    Ich weigere mich einfach schweigend zuzusehen, wie hier nicht nur mit zweierlei Maß gemessen wird, sondern die USA sich ihre Diktatoren systematisch aufbauen, um sie dann (unter großen Verlusten auf beiden Seiten) kriegerisch zu beseitigen!
    Keine Frage, Saddam Hussein ist ein Diktator, den es zu beseitigen gilt. Aber die USA besitzen nicht das Recht, die Entscheidung über das Ob und Wann für sich zu beanspruchen!


    Ich stimme zu, daß viele der sogenannten Friedensdemonstranten wenig von der Materie wissen und sich quasi als Mitläufer beteiligen. Auch diese ewigen Bush-Hitler-Vergleiche schaden der Sache bedeutend mehr, als daß sie nutzen. Hier kommt es - wie bei der Argumentation der USA für einen Krieg - auf den richtigen Ton an, der in meinen Augen bei der US-Administration um Weiten verfehlt worden ist.


    Ich habe übrigens etliche Freunde in Amerika und verbitte es mir, daß mir Antiamerikanismus vorgeworfen wird. Diese Gleichsetzung von Kritik am Vorgehen der Regierung der USA mit generellem Amerikanismus ist genauso daneben, wie jeden, der Zweifel an der Israelischen Palästinenserpolitik äußert gleich als Antisemiten (=Rassisten) zu bezeichnen.

    Gerade hat mir meine Mutter erzählt, daß der beste Freund (Amerikaner) einer ihrer Schüler letzte Nacht gefallen ist.
    Der Junge war 19 oder 20 Jahre alt und Student bei der Army!


    Ich glaube nicht, daß ein Land wie Deutschland freiwillig seine zukünftige Führungselite an vorderster Front verheizen würde! Meine Mutter hat mir erzählt, wie sehr ihr Schüler mit den Nerven fertig war, und selbst sie hat diese Nachricht mitgenommen. Kaum einer von uns kommt auch nur annähernd direkt mit dem Krieg in Verbindung, alles was wir sehen, hören und wissen kommt redaktionell aufbereitet an uns heran.


    In einem anderen Thread hier wurde Michael Moores Brief an George Bush gepostet. Dort erwähnt er, daß nur ein einziges (!) Mitglied im Kongreß ein Kind beim Militär hat. Ich finde es pervers, ganz gleich in welchem Land, die Söhne und Töchter Anderer in den Krieg zu schicken, und dabei selber keine Opfer in Kauf nehmen zu wollen.


    Der Preußische Offizier Carl von Clausewitz hat mitte des 19. Jahrhunderts in seinem Buch "Vom Kriege" eine Idealvorstellung eines Krieges formuliert. Diese beinhaltet auch, wie zu der Zeit eben üblich, daß der König / Kaiser selbst säbelschwingend als Erster voranritt. Heute sitzen die wahren Aggressoren in ihren Bunkern und Palästen und lassen andere sterben. Das gilt für die USA und den Irak gleichermaßen.


    Bitte laßt das unnötige Sterben enden!


    ein zutiefst betroffener Felix

    Mit ist gerade eine Idee gekommen, wie man an haufenweise Midis kommen kann, insbesondere aus dem Rock/Metal-Bereich.


    Auf http://www.guitar-pro.com kann man sich die Demoversion von dem Programm Guitar Pro runterladen. Das ist eine Art Notensatzprogramm in Noten- und Tabulatorschreibweise. Den einzelnen Stimmen kann man auch General MIDI-Instrumente zuordnen und den komponierten Song auch anhören und als .mid exportieren.


    Das wäre ja noch nicht soo der Hammer. Aber zu Guitar Pro gehört die Seite http://www.my-songbook.com , wo man sich tausende Notendateien für das Programm herunterladen kann - natürlich umsonst. Diese öffnet man dann in Guitar Pro, geht auf Datei/Exportieren/MIDI, speichert ab, und voilà: Ein reinrassiges MIDI-File auf der Platte.


    Das Programm kann man auch zum Komponieren von eigenen Klingeltönen benutzen, oder um die Stimmen eines MIDI-Files zu ändern etc. Das Ding ist ziemlich mächtig, und die Demoversion ist nur insofern eingeschränkt, daß sie nur 21 Tage lauffähig und der Import von MIDIs begrenzt ist.


    Aber 21 Tage sollten reichen, um eine kleine MIDI-Sammlung anzulegen, oder? ;) Ich habe diese Methode mit meinem P800 getestet und siehe da - es funktionierte!


    Viel Spaß!

    Hier auf dieser Seite kann man die Spiele als Abandonware runterladen. Abandonware heißt, daß die Spiele derart alt sind, daß die Hersteller sich nicht an einer derartigen Verbreitung stören.


    Ich will mal hoffen, daß die mir da keine falschen Angaben gemacht haben. Sollte ich wider Erwarten doch eine Warezseite gepostet haben, so entfernt den Link doch bitte, liebe Mods ;)