BlackBerry Q10 lässt sich nicht mehr einschalten :-(

• hmmm...hört sich nicht gut an.

Die Garantie ist ja noch nicht abgelaufen. Tausche es doch einfach um, oder hast du es im Ausland gekauft?

EDIT:
    Was funktioniert denn eigentlich bei der "Hardcore"-Methode nicht?

• Über einen Händler in Deutschland (bin Österreicher).

Was mir dabei nicht so gefällt, da sind sämtliche Daten drauf. Löschen kann ich das Q10 ja nicht und wenn jemand den Inhalt des Gerätes einfach so auslesen kann, dann wäre das sehr schlecht.

Viele Grüße
    René

• ich verstehe....

Vielleicht hilft das:

Please try this sequence...note that, throughout the entire 4h15m process, your BB must remain connected to a known-good wall charger (not PC USB):
    With the battery inside, connect your BB to the wall charger
    Leave it alone for 2 hours, no matter what the LED or the display does
    Remove the battery
    Wait 15 minutes
    Insert the battery
    Wait another 2 hours, no matter what the LED or the display does

• Vielen Dank für den Tipp, teste ich.

Ich glaube aber eher nicht dass es an der Batterie liegt. Im Internet steht, dass man den Autoloader ohne eingelegten Akku ausführen soll. Ich habe beides probiert und beides hat nicht geholfen -> der BlackBerry wird einfach nicht mehr erkannt :(

Wenn Dein Tipp auch nichts bringt, dann werde ich ihn wohl oder übel einschicken müssen.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    hardreset hast du aber mal versucht, oder?

Guten Morgen,

ich habe die Laut- und Leisetaste gleichzeitig für 30 Sekunden gedrückt. Die LED des Q10 hat dann kurz geleuchtet um anschließend wieder in den Blinkrhythmus zu verfallen.

Auch der Tipp mit dem 2-stündigen laden, Akku raus für 30 Minuten und erneut 2 Stunden ans (originale) Netzteil führt zum gleichen Ergebnis. Dann habe ich den Akku noch für die ganze Nacht aus dem BlackBerry getan. Sobald ich den Akku wieder einsetze blinkt die LED wieder dreimal kurz, dann einmal, dann eine Pause und dann beginnt alles wieder von vorne.

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein :(

Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Tastenkombinationen um einen Hardreset durchzuführen?

Viele Grüße
    René

• Hallo,

ich habe jetzt noch mal versucht meinen BlackBerry über den Internet Explorer und der Website (http://www.blackberry.com/update) zu reanimieren.

Ich bin dabei exakt so vorgegangen wie hier beschrieben:
    http://crackberry.com/how-relo…rry-z10-or-blackberry-q10

Es kommt aber lediglich die Anzeige, dass nach neuer Device Software gesucht wird.

Ich habe schon 20 Minuten gewartet, weiß jemand wie lange das dauert?

Viele Grüße
    René

• hardreset ist aber nicht nur laut und leise gleichzeitig drücken aber das weisst du oder?

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    hardreset ist aber nicht nur laut und leise gleichzeitig drücken aber das weisst du oder?

Offensichtlich nicht. Die einzige Info die ich über Google gefunden habe war, dass man über Einstellungen eine Sicherheitslöschung macht. Aber nachdem mein BlackBerry nicht startet komme ich da ja erst gar nicht hin :(

Also sag mir bitte, welche Tasten ich drücken muss.

Ich habe mir (sicherheitshalber) noch einen anderen (älteren) Autoloader geladen. Dort ist aber das gleiche Problem. Hier gibt die Konsole (nach ca. 5 Minuten) eine Meldung aus, dass die Kommunikation fehlgeschlagen sei. Ich habe das sicherlich 20 x probiert, mit und ohne Akku, mit und ohne SIM-Karte.

Dann habe ich noch einen anderen USB-Port ausprobiert sowie ein anderes USB-Kabel.

Leider führt nichts davon zum Erfolg ;(

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!