BlackBerry Q10 lässt sich nicht mehr einschalten :-(

  • Hallo ruebe,


    ich würde jetzt einfach mal die Blackberry Link Software starten, dann sollte der Treiber geladen werden, den Status dazu kannst du in der Infoleiste (rechts unten, da wo auch die Uhrzeit steht) ablesen.


    Bist du dir sicher, das die richtige Version der Link Software installiert ist, passend zum Windows OS 32 oder 64Bit?


    LG
    Thomas


    P.S. mach dir keinen Kopf, kriegen wir hin, ist ein Treiber Problem, hat erst mal nix mit dem BB zu tun :top:


  • Hi Thomas,


    okay ich habe die Link-Software gestartet und der Treiber dürfte jetzt auch richtig installiert sein (oder?):


    Leider ist alles andere aber wie gehabt, BlackBerry Link bietet mir (wenn der Q10 verbunden ist) die Option zum neu Verbinden oder neu Laden der Firmware.


    Beides führt leider nicht zum Erfolg. Beim neu Laden der Firmware steht Softwareaktualisierung wird initialisiert… (das war aber vorher auch schon so), und dann passiert nix. Ich lasse die Anzeige mal so stehen, aber beim letzen Versuch habe ich 30 Minuten gewartet ohne dass was passiert ist.


    Währen der BlackBerry angeschlossen ist, blinkt die LED wie zuvor (3x kurz hintereinander, einmal, dann eine kurze Paus und dann wieder 3x kurz hintereinander usw.)


    Ob die richtige Version von BlackBerry Link installiert ist, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ich denke aber schon, denn sie lässt sich ganz normal ausführen. Außerdem habe ich es ja schon am Mac probiert und da lief es leider auch nicht.


    Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    Hallo Rene,


    das Treiber Problem scheint ja gelöst zu sein.
    Jetzt noch der Rest. Muss mal nachdenken, melde mich wieder :)


    LG
    Thomas


    Hi Thomas,


    schließt Du denn einen Defekt beim BlackBerry aus? Nachdem ich (meiner Meinung nach) wirklich alles probiert habe glaube ich einfach, dass das Handy kaputt ist. Aber wenn Dir noch eine Lösung einfällt, dann bin ich Dir natürlich sehr dankbar…

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Hi Rene,


    ausschließen kann ich einen Defekt natürlich nicht, weigere mich aber zu akzeptieren, dass ein BB kaputt geht :D


    Ruf doch mak die 0800 181 6530 an. Ist zwar die Support Hotline für das Playbook, aber vieleicht haben die eine Idee oder eine passende Support Nummer :)


    LG
    Thomas

  • Hallo,


    leider bietet BlackBerry keinen direkten Support an. Ich habe jetzt den Händler kontaktiert und er hat mich ersucht, dass ich das Q10 an ihn sende. Was ich auch machen werde.


    Dinge wie Vorabtausch, oder Ersatzgerät sind bei BlackBerry leider auch Features von denen man noch nie etwas gehört hat :(


    Tja, jetzt heißt es warten bis das Q10 in Deutschland ist, repariert wird und dann wieder retour kommt. Alles nicht so prickelnd…


    Trotzdem möchte ich mich noch einmal bei allen für eure Tipps und Lösungsvorschläge ganz herzlich bedanken!

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Dann hoffe ich das du das Gerät schnell wieder bekommst..


  • BB immer über den Carrier erwerben, dieser bietet Support. Jedoch meist nur für Kunden mit Premium-Verträge auch in Echtzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    BB immer über den Carrier erwerben, dieser bietet Support. Jedoch meist nur für Kunden mit Premium-Verträge auch in Echtzeit.


    Das mag für Deutschland gelten, als ich mir den BlackBerry gekauft habe hatte ihn noch kein einziger österreichischer Netzbetreiber im Angebot.


    Aber auch beim Bold 9900 den ich über T-Mobile gekauft hatte, wurde nicht getauscht sondern eingeschickt. Musste damals 2 Wochen auf meinen Bold warten.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!