Alt + Grossschreiben + Del (Backspace)
BlackBerry Q10 lässt sich nicht mehr einschalten :-(
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fencingline
Alt + Grossschreiben + Del (Backspace)Sicher dass das der Hardreset ist? Hat jedenfalls auch nichts gebracht. Die LED leuchtet kurz auf (so wie wenn der BlackBerry neu startet) und dann kommt wieder das Blinkmuster.
-
Nein das war der rebbootcode bei den alten Geräten. Teste mal Ein/Ausschalter und laut/leise....ich schau aber nochmal nach
Nur laut/leise ist Screenshot mal so nebenbei

-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Nein das war der rebbootcode bei den alten Geräten. Teste mal Ein/Ausschalter und laut/leise....ich schau aber nochmal nachNur laut/leise ist Screenshot mal so nebenbei

Wie ich schon schrieb habe ich alle 3 Tasten (Ein/Aus, Laut, Leise) für 60 Sekunden gedrückt und es hat sich ebenfalls nichts getan.
Ich versuche jetzt noch die Linksoftware bei Windows neu zu installieren (vielleicht passt ja was be den USB-Treibern nicht) aber wenn das auch nicht hilft dann werde ich das Q10 wohl einschicken müssen.
Wenn ich mich recht erinnere, verursachte ein langes Drücken auf die Laut- und Leisetasten auch einen Neustart, ähnlich dem Alt+Shift+Backspace, ich kann mich aber auch täuschen.
-
Oh man irgendwie hast du echt Pech.....ich hoffe das du das Ding wieder hinbekommst. Einsenden ist ja auch doof....musst ja dann extra nach Deutschland senden
-
So, ich habe jetzt BB-Link deinstalliert, Windows neu gestartet, BB-Link wieder installiert und den PC dann noch mal neu gestartet. Leider bringt das auch nix. Das Q10 wird in der unteren Leiste zwar angezeigt aber mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen davor.
Du hast schon Recht dass das doof ist, aber was bleibt mir noch anderes übrig?
-
Hast du denn irgendwo ne Sicherungsdatei erstellt?
Hatte dieses Problem damals mit meinem Bold 9000. Also habe ich die Sicherungsdatei eingespielt, und dann lief es wieder.
Wie ich sehe wird dein Gerät ja noch erkannt! -
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Hast du denn irgendwo ne Sicherungsdatei erstellt?
Hatte dieses Problem damals mit meinem Bold 9000. Also habe ich die Sicherungsdatei eingespielt, und dann lief es wieder.
Wie ich sehe wird dein Gerät ja noch erkannt!Ich kann nichts einspielen, das Q10 wird noch erkannt aber das wird mit einem Ausrufezeichen signalisiert. Als Optionen bei BB-Link habe ich lediglich
neu verbinden und
neu ladenBeides bringt leider keinen Erfolg.
-
Hi,
schon mal im Gerätemanager den gelb markierten USB Port deinstalliert und den PC mit angeschlossenem BlackBerry neu gestartet?
LG
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von ThomasP
Hi,schon mal im Gerätemanager den gelb markierten USB Port deinstalliert und den PC mit angeschlossenem BlackBerry neu gestartet?
LG
ThomasHallo Thomas,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe nach langer Suche den Gerätemanager gefunden und da war beim BlackBerry tatsächlich ein gelbes Ausrufezeichen. Das habe ich deinstalliert und anschließend (bei verbundenem Q10) den PC neu gestartet. Jetzt habe ich im Gerätemanager ein Unknown Device.
Damit ich nichts falsch mache, wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!