BlackBerry Z10: Probleme/Fragen

  • Ich überlege, mir ein Z10 zuzulegen und habe einige Fragen.


    Kann man Kalender und Kontakte Datenbanken lokal halten?
    D.h. ohne Cloud-Gedöns und ohne das ungefragt ein digitaler Datenstaubsauger alles Abrüsselt und über den Planeten verteilt.


    Kann man IMAP und POP3 Postfächer direkt abrufen, ohne dass es über einen anderen Dienst geroutet wird?
    Kann man den Abrufintervall selber festlegen und auch manuell Abrufen?


    Kann man mobile Datenverbindungen ein/ausschalten?


  • Hi,


    Ja, geht alles. Aber...
    Je nach eingesetzten Apps musst Du doch aufpassen, dass nicht ungewollt was (z.B. zu Dropbox) hochgeladen wird. Installierst Du solche Apps erst garnicht - kein Problem.


    Und wichtig beim einrichten von imap und POP... nicht den Wizard nehmen, sondern über erweitert, alles manuell eingeben... sonst fließen Deine Login Daten zu Blackbberry, die wiederrum versuchen rauszufinden, welche Einstellungen für Dein Postfach richtig sind, um diese dann wieder aufs Z10 zu pusten... (Steht auch explizit in der EULA).


    Abrufintervall bei imap ist entweder push, manuell oder in 5, 15, 30, 1h, 2h, 4h, 24h) schritten. Nehme an (bis auf Push), dass es bei Pop genauso ist. Mangels POP Account kann ich Dir das aber nicht 100% sagen.


    Grüße
    Torsten

  • Danke für die Antworten :top:


    Wenn ich Postfächer manuell aktualisiere, müsste sich der Datentraffic in Grenzen halten oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Casaubon
    Danke für die Antworten :top:


    Wenn ich Postfächer manuell aktualisiere, müsste sich der Datentraffic in Grenzen halten oder?


    Ja, aber ist natürlich alles relativ. Wie groß ist Dein Datenvolumen?
    Wobei selbst mit Push finde ich den Datenverbrauch noch im Rahmen.


    Grüße
    Torsten

  • Zitat

    Original geschrieben von topi
    Ja, aber ist natürlich alles relativ. Wie groß ist Dein Datenvolumen?
    Wobei selbst mit Push finde ich den Datenverbrauch noch im Rahmen.


    Grüße
    Torsten


    500MB


    Für das wichtigste Postfach bekomme ich SMS Benachrichtigungen mit dem Betreff der eMails und entscheide Fallweise ob ich abrufe oder nicht.


    Das Z10 bekommt man ja bereits ab 300€. http://geizhals.de/blackberry-z10-schwarz-a898517.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Casaubon
    500MB


    Für das wichtigste Postfach bekomme ich SMS Benachrichtigungen mit dem Betreff der eMails und entscheide Fallweise ob ich abrufe oder nicht.


    Das Z10 bekommt man ja bereits ab 300€. http://geizhals.de/blackberry-z10-schwarz-a898517.html


    500MB reichen auf jeden Fall!
    So wie Du es mit Emails beschreibst, würde ich eher von 50MB ausgehen.
    Ich brauche keine 200MB für 3 EMail Konten (Push). Was eher reinhaut ist wenn man surft (was mit dem Z10 leider sehr gut geht *g*)


    Grüße
    Torsten

  • Ich habe mit meinem Z10 ein ganz interessantes Problem. Egal wo ich hinreise (andere Länder)es kann keine Telefonverbindung aufbauen. Warum ich aber trotzdem SMS senden und Empfangen kann sowie im Internet surfen kann entbehrt sich meiner Logik. Ein Wechsel zur lokalen SIM Karte behebt das Problem, ist aber auf Dauer auch keine Lösung. Ich kann ja schlecht für jedes Land eine Prepaid Karte kaufen.

  • Paradox.13te, bei welchen Netzbetreiber/Anbieter bist Du? Vielleicht hast Du auf Deiner SIM (in irgendeinem Gerät) eine „Anrufsperre bei Roaming“ eingerichtet oder der Netzbetreiber hat das für Dich gemacht. Das betrifft dann lediglich die Sprachdienste.

  • Hallo zusammen,


    nach über einem Jahr mit meinen HTC ONE X welches mir anfangs wirklich sehr gut gefällt.
    Fällt mir auf, dass das System und die Anwendungen nicht mehr so flüssig laufen.


    Jetzt liebäugle ich mit einem Z10 von BB.
    Leider gibt es in meinem näheren Umfeld nur iPhone und Android nutzer.


    Folgende Dinge möchte ich noch gern geklärt haben.


    - ist es genauso leicht zu handhaben wie Android? ( ich benötige nur whatsapp, chromecast )
    - ist die verarbeitung dem HTC ONE X eben?
    - ist die CAM zu gebrauchen?


    Bei einem Preis von knapp 240 ist es eine wirkliche Alternative.


    Wie gesagt .... ich brauch schon mind. 4,2" Diagonale und topp Verarbeitung.


    Oder sollte ich lieber weiter sparen und mir ein HTC ONE holen, welches mir auch sehr sehr gut gefällt.

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!