Habe heute meine Online-Rechnung von O2 bekommen (PowerSMS) und wieder einmal war sie fehlerhaft. Von drei Rechnungen, die ich bisher bekommen habe, waren zwei fehlerhaft. Beide Male wurden meine SMS-Kosten mit der Portierungsgutschrift verrechnet und nicht mit der PowerSMS-Gutschrift. Ich bin kein Nörgler und würde nicht groß was sagen, aber: ich habe angerufen und die Dame von der Hotline hat den Fehler sofort gesehen und mir versichert, sie werde sich darum kümmern, dass mir die von der Portierungsgebühr zuviel abgezogenen Euros in der nächsten Rechnung wieder gutgeschriben werden. Aber: das Telefonat - kostet ja bekanntlich 0,62 Euro die Minute - kostet mich rund 3,50 Euro, die falsche Abrechung betrifft eine Summe von rund 6 Euro. Sie ließ sich nicht darauf ein, mir die Kosten für das Telefonat auch gutzuschreiben, obwohl der Fehler bei O2 und nicht bei mir lag :flop: Klar, ist die teure Hotline Bestandteil des PowerSMS-Vertrages, ich finde aber, wenn O2 Fehler macht und ich denen deshalb hinterhertelefonieren muss, könnten sie einem ruhig die Kosten für das Hotlinegespräch gutschreiben - ich bin maßlos verärgert :mad:
Eine zweite Sache, die mich an der O2-Rechnung stört: Die Rechnung von O2 mag der ein oder andere sehr übersichtlich finden, wie ich hier im Forum schon des Öfteren gelesen habe (ich finde das übrigens nicht). Darüber kann man sicher streiten, was aber definitiv sehr, sehr undurchsichtig für den Kunden ist, ist die Sache der verschiedenen Gutschriften. Mir stehen 25 Euro Startguthaben sowie 25 Euro Portierungsgutschrift zu. Auf der Rechung tauchte bisher nur die P-Gutschrift auf. Auf meine Frage, was mit dem S-Gutaben ist, sagte die Dame von der Hotline, dass diese erst greift, wenn das Port.gutaben aufgebraucht ist. Das ist an sich ja ok, aber: 1. das steht so nirgendwo und 2. muss der Kunde anhand seiner Rechnungen sich selbst nachrechnen, wieviel er von seiner Portierungsgutschrift bereits vertelefoniert hat. Auch das ist sehr, sehr unübersichtlich und schlecht nachvollziehbar. Andere Netzbetreiber machen es ihren Kunden da viel, viel einfacher...
Was sagt ihr dazu?
Ein verärgerter Brazzo wünscht noch einen schönen Abend! ![]()