hallo Gemeinde,
Ich arbeite in einem Lokal.
Dort haben wir einen neuen Anschluss von Vodafone mit einer Easybox 803.Die easybox ist verbunden mit einer Tk anlage Comfort pro von T.com und daran hängen 2 Comfort Pro100 telefone. So viel vorweg.
Nun soll die Tk anlage weg,da sie noch miete mit den Geräten kostet. Die Miete soll weg,da ja die Easybox eine kleine TK ist. So nun suche 2 Telefongeräte die schnurgebunden sind zb analog und
an der easybox funktioniernen. So diese Telefone müssten Anrufnummeranzeige haben( clip meine ich heisst das) und jetzt noch optisch anzeigen,das mann ein anruf verpasst hat .so wie das Comfort pro es auch macht.Die zeigt nämlich blinkendes rotes Led wenn mann einen anruf verpasst hat.
So ich hoffe die Erläuterung geht so.
habt ihr ideen .nicht so teuer sollten sie auch nicht sein
Dank schon mal im vorruas
Beratung beim Kauf vom Telefon
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jambo6112
Nun soll die Tk anlage weg,da sie noch miete mit den Geräten kostet.Ich vermute, die beiden Telefone sollen auch weg (weil die ja auch Miete kosten). Wenn Du Rufnummernanzeige (CLIP) willst bist Du bei Analog falsch, wenn Du auch Lauthören möchtest. Weil die Easybox 803 auch ISDN kann, würde ich zwei ISDN-Telefone holen. Vorteil: Verkabelung bleibt gleich. Also: Warum willst Du unbedingt Analog? Und dann sei noch die Frage gestattet: Warum unbedingt schnurgebunden?
-
Also Clip und Rote Lampe sind bei fast jedem heutigen Telefon möglich.
Egal ob nun Analog oder ISDN. Der Vorteil der ISDN Geräte ist erst bei mehr als einer Nummer und mehr als einem Gespräch gleichzeitig gegeben. Ganz sicher funktioniert es z.B. bei den Gigaset DECT Telefonen.
Wenn man mal Schnurlose Geräte hatte möchte man keine Tischgeräte mehr. Vor allem weil man mal wo hingehen kann wenns mal wieder länger dauert. -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Wenn Du Rufnummernanzeige (CLIP) willst bist Du bei Analog falsch, wenn Du auch Lauthören möchtest.was soll denn das beides miteinander zu tun haben ?
CLIP analog hat den einzigen Nachteil, daß auch ein am anderen Telefon angenommener Anruf in der Liste der "verpaßten" Anrufe steht. Das Blinken kann auch die EasyBox übernehmen. Ich sehe da keinen Hinderungsgrund, an der EasyBox auch beliebige Analogtelefone anzuschließen. Wer hat denn einem Lokal eine Telefonanlage aufgeschwatzt ?
Hoffentlich läßt sich deren Mietvertrag so schnell kündigen. -
Zitat
Original geschrieben von telthies
Was soll denn das beides miteinander zu tun haben?Stromverbrauch. Wobei – ups, hatte ich vergessen – es aber auch analoge Telefon mit eigenen Netzstecker gibt, die dann doch beides können.
-
Zitat
Stromverbrauch. Wobei – ups, hatte ich vergessen – es aber auch analoge Telefon mit eigenen Netzstecker gibt, die dann doch beides können.Das hat trotzdem nichts miteinander zu tun. CLIP kommt zwischen dem ersten und zweiten Rufsignal, Lauthören tut man nach dem Abheben. Die Beiden kommen sich garnicht in die Quere, abgesehen von den lediglich Milliwättchen für die Verarbeitung der CLIP. Ich kenne reichlich (ältere) Modelle mit Stützbatterien für Kurzwahlspeicher und habe noch Siemens euroset 2.., die Lauthören / Freisprechen ebenfalls von Batterien abhängig machen; auch ein 230s das die Batterien dazu trotz Netzteils braucht. Aber von einem Netzteil nur weil man zum Lauthören auch CLIP dazu will habe ich noch nie gehört. Welches exotische Modell verlangt das denn ?
-
-
Zitat
Euroset 5020Ääh ja, das ist in der Tat ein interessanter Fall einer Fehlkonstruktion, die dann tatsächlich kein CLIP zu nutzen empfiehlt. Sicher ist eins, man erhält nur Scheiß. Aber dieses Modell ist ohnehin nicht so schön, daß man es unbedingt statt einem tauglichen Produkt würde betreiben wollen. Also löst sich dieses Problem dadurch, daß man einfach ein im handelsüblichen Maß gutes Telefon statt dieses 5020 nimmt.
-
Zitat
Euroset 5020auch bei dem funktioniert Clip + Freisprechen und zwar ohne Netzteil, kann ich sehr genau sagen, steht nämlich bei mir eines auf dem Schreibtisch

Allerdings, das E5020 ist eh ungeeignet, es fehlt nämlich das Lämpchen das entgangene Anrufe signalisiert. Auch die neueren schnurgebundenen Gigasets zeigen das soweit ich weiß nur auf dem Display an.
-
hottek, nur die neue Variante. Die aus dem Jahr 2006 konnte das nicht. Aber jetzt mal was anderes: Was ist heute ein gutes analoges Telefon? Habe den Überblick verloren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!